Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 21.02.2016 13:57 - Tischtennis: Kantersieg gegen Unterrieden
Das wichtige Spiel gegen den MTV Unterrieden konnte überraschend deutlich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 9:1 gewonnen werden.

1. Herrenmannschaft, Kreisliga Gruppe 2
TSV Herleshausen - MTV Unterrieden 9:1 (29:13 Sätze)

Trotz des deutlichen Ergebnisses war das Spiel kein Selbstläufer, was man am Satzverhältnis sehen kann. Doch vier von fünf 5-Satz-Spielen konnten die Hausherren für sich gewinnen.
Das erste Spiel des Abends wurde aber gleich zur Überraschung des Abends: Ausgerechnet das Spitzendoppel Hartig/K.-P. Brill mussten sich mit 2:3 geschlagen geben und sorgten somit für den Ehrenpunkt der Gäste. Die beiden anderen Doppel wurden neu gemischt, da Hans-Joachim Hohlbein kurzfristig das Spiel absagen musste. Für ihn rückte erneut Ronny Schlägel nach. Dadurch kam es zu den Doppelkonstellationen M. Brill/Georgiev, die ihr Spiel mit 3:1 gewannen und der Paarung Grützner/Schlägel, die mit 3:2 erfolgreich waren.
Jan Hartig begann mit seinem Auftaktsieg im Einzel (3:1) die Siegesserie der Herleshäuser. Ihm folgten, der Reihe nach, Klaus-Peter Brill (3:2), Matthias Brill (3:2), Olaf Grützner (3:0), Georgi Georgiev (3:2), Ronny Schlägel (3:0) und erneut Jan Hartig (3:0) zum 9:1-Endstand.

Aktuelle Tabelle Kreisliga, Gruppe 2

1. TV Frankenhain 24:2 Punkte (Aufstiegsplatz)
2. TSV Oberrieden 20:8 Punkte (Relegationsplatz)
3. TTV Oberhone II 18:6 Punkte
4. SV Vierbach 17:9 Punkte
5. TSV Herleshausen 13:15 Punkte
6. TV Hessisch Lichtenau III 11:15 Punkte
7. TTV Werleshausen 10:18 Punkte
8. TSV Wichmannshausen 9:17 Punkte
9. MTV Unterrieden 7:17 Punkte (Abstiegsplatz)
10. TTV Dudenrode 3:25 Punkte (Abstiegsplatz)


Vorschau
Am kommenden Freitag, 26.02.2016, fährt die erste Mannschaft vorraussichtlich zum Auswärtsspiel nach Dudenrode. Die Gastgeber haben um Spielverlegung gebeten, dem der TSV zugestimmt hat, lediglich die Genehmigung durch den Klassenleiter steht noch aus. Die zweite Mannschaft hat noch Pause und greift am 10. März wieder in das Spielgeschehen ein.

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren
Donnerstags: 18.00 Uhr - 19:30 Uhr Schüler
20.00 Uhr - 22.00 Uhr Damen
Freitags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .