Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 10.02.2016 21:52 - Fußball: Jugendbereich - Rückblick C-Jugend 2015
Die C-Junioren mussten sich an einige Neuheiten gewöhnen.

Hieß es doch im Mai noch, wir können eine eigene C-Jugend von der JSG H/N/U für die Kreisliga Saison 2015/2016 melden, so mussten man doch Anfang August diese Aussage zurücknehmen. Da der Gedanke von Erfolg und Kariere bei den Spielern Einzug hielt und auch andere Fußballvereine dieses ausnutzten, wechselten einige Spieler zu anderen Vereinen über. Dieses bedeutete für unsere C-Jugend, bei einer Mannschaftsstärke von nur 9 Spielern, dass keine Spielmeldung im Werra-Meissner-Kreis erfolgen wird. Zum Glück fand man jedoch einen Partner aus Richelsdorf, die SG Wildeck e.V. war bereit unsere Spieler im Zweitspielrecht aufzunehmen und somit in ihre Mannschaft zu integrieren.

Diese Lösung war sicherlich eine gute Idee, da die C-Jugend der SG Wildeck e.V. in die Gruppenliga Region Fulda aufstieg und unsere Spieler die einmalige Chance bekamen höherklassig zu Spielen.

Zu Beginn waren alle unserer Spieler mit Euphorie dabei und man ging geschlossen als Mannschaft nach Richelsdorf zum Training. Auch H/N/U Trainer Andreas Braun trat in das Trainer- und Betreuerteam der SG Wildeck ein und unterstütze somit das Zusammenwachsen der Mannschaften. Doch schnell mussten unsere Spieler feststellen, dass das Training härter und auch der Umgangston in Richelsdorf strenger war als in Herleshausen. Diese Erfahrung fanden einige Spieler von unserer JSG H/N/U nicht so toll, und so kam es, dass Mitte August beim Trainingslager in Richelsdorf am Sportplatz nur 3 Spieler aus Herleshausen noch teilnahmen. Dieses Trainingslager sollte extra ein Kennenlern-Wochenende für alle Spieler sein. Es war aber auch gleichzeitig das "Aus" für einige Spieler der JSG H/N/U. Nur Niklas Wittich, Jonas Jürjens und Anton Braun blieben weiterhin mit Ehrgeiz bei der Sache und schafften es sich einen Stammplatz bei der SG Wildeck e.V. zu erspielen.

Damit jedoch alle Spieler aktiv im Verein und in der Jugendspielgemeinschaft H/N/U blieben und auch weiterhin Fußball spielen und trainieren konnten, bot man den Spielern an, in der B-Jugend bzw. in der D- Jugend von Herleshausen zu trainieren.
Dieses wurde von den Spielern gerne angenommen. Ebenso wurde in den Wintermonaten wöchentlich ein Extra-Training der C-Jugend H/N/U in Ulfen in der Sporthalle abgehalten. Auch wenn die Teilnahme hierbei teilweise nur bei 3 Spieler war !!!

Folgende Spieler sind zurzeit in der C-Jugend und werden unterschiedlich eingesetzt:

Gabriel Dunkelberg
Training und spielt in der B-Jugend von H/N/U

Tina Schweitzer
Training und spielt in der B-Jugend von H/N/U

Kevin Schneider
Training bei der D- Jugend von H/N/U

Tristan Ellenberger
Training bei der D- Jugend von H/N/U

Jan Hendrik Schaadt
Training bei der D- Jugend von H/N/U

Felix Deist
Training bei der D- Jugend von H/N/U

Niklas Wittich
Stammspieler mit Zweitspielrecht bei SG Wildeck e.V.

Jonas Jürjens
Stammspieler mit Zweitspielrecht bei SG Wildeck e.V.

Anton Braun
Stammspieler mit Zweitspielrecht bei SG Wildeck e.V.

Tom Leon Fries
nur teilweise Training bei der B-Jugend

David Buchenau
nur teilweise Training bei der D-Jugend

Leider gab es bei der C-Jugend von H/N/U keine Teilnahme an Hallenturniere und Freundschaftsspielen, so dass man für die nächste Saison nur hoffen kann,
wieder eine eigene C-Jugend von der JSG H/N/U stellen zu können.

Betreuer: Andreas Braun

-ab- » mehr . . .

Zurück . . .