Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 10.02.2016 21:29 - Fußball: Jugendbereich - Allgemeines Saison 2015/2016
Die JSG H/N/U hat im laufenden Spielbetrieb eine Bambini-, eine F-Jugend-, eine E-Jugend-, zwei D-Jugend- und eine B-Jugendmannschaft gemeldet. Im A-Jugendbereich mussten wir wegen Spielermangel die Jugendspielgemeinschaft erweitern. Die JSG Sontra/Wichmannshausen ist hier unser Partner.

Bis auf die F-und D-Juniorenjahrgänge ist bei allen Mannschaften der demographische Wandel stark zu spüren. Ebenfalls werden von größeren Vereinen, aufgrund sportlicher Perspektiven, auch immer wieder Talente abgeworben.

Alle Mannschaften spielen mit unterschiedlichen Erfolgen in den Kreisligen.
Durch die räumliche Entfernung ist dies aber mit erheblichen Problemen behaftet.
Diverse Jahresabschlussfeiern sowie Sommerfeste etc. gehören selbstverständlich zum Jahresprogramm.

Des Weiteren wurde für alle Kinder und Jugendlichen zu einem geringen Eigenanteil ein Trainingsanzug und T-Shirt angeschafft. Dass wir mit unseren bescheidenen Mitteln diese Veranstaltungen und Anschaffungen stemmen konnten, ist schon erstaunlich. Möglich war dies nur, weil die Eltern auf jegliches Fahrgeld verzichten. Gleichzeitig fanden wir auch in diesem Jahr einige Sponsoren. Namentlich zu erwähnen sind besonders die Fa. Neuendorf aus Sontra und Auto-Hartmann-Eschwege.

Erwähnen möchte der Verfasser aber auch, dass die Betreuer aller Mannschaften auf eine Vergütung, egal in welcher Form, verzichten.

Folgende Betreuer/Trainer sind derzeit bei der JSG H/N ehrenamtlich tätig: Gerhard Biehl, Matthias Biehl, Andreas Braun, Michel Etienne, Andreas Hartmann, Dietmar Janus, Ralf Schwanz, Achim Wilutzky und Oliver Wöll. Jugendleiter ist Burkhard Gonnermann.

Alle Kinder und Jugendliche der Jugendspielgemeinschaft Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund möchten sich noch einmal bei allen Sponsoren recht herzlich bedanken.

-gb- » mehr . . .

Zurück . . .