Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 11.02.2016 22:40 - Fußball: Jugendbereich - Rückblick F-Jugend 2015
Die F-Jugend bestreitet nur Freundschaftsspiele und der Kader umfasst 23 Spielerinnen und Spieler (1 Mädchen). Genug um später einmal erfolgreich eine Großfeldmannschaft stellen zu können. Erfreulich, dass 4 Spieler von Nachbargemeinden aus Thüringen kommen und wir diese als Spieler dazu gewinnen konnten.

Trainer und Betreuer war im Sommer bei Serienbeginn Gerhard Biehl. Achim Wilutzky Betreuer und Trainer der G-Junioren (Bambini) unterstützte ihn bei den Trainingseinheiten.

In der Freiluftrunde von September bis Oktober hätten eigentlich zwei Mannschaften gemeldet werden müssen. Aufgrund eines fehlenden Betreuers nahm aber leider nur eine Mannschaft am Spielbetrieb teil. Es wurde gemischt und an den Wochenenden spielten abwechselnd alle Spieler. Die F- Jugend erreichte beachtliche Erfolge. Es mussten aber auch einige, teilweise hohe Niederlagen eingesteckt werden. Die Kinder sollen noch nicht unter Leistungsdruck spielen und deshalb werden im F-Jugendbereich keine Ergebnisse mitgeteilt.

In der Hallenrunde wurden dann zwei Mannschaften gemeldet. Hierbei trafen die H/N/U F-I-Jugend-Kicker auf die starken Teams des Kreises. Dort konnten sie gut mithalten, teilweise agierten sie sehr gut. Die F-II-Jugend, betreut von Achim Wilutzky, überraschte mit tollen Ergebnissen. Bei allen Hallenturnieren wurde sich sehr achtbar geschlagen. Die Trainer loben den schon teilweise, technisch versierten Fußball der F-Jugendlichen. Es sind einige Talente zu sehen. Namen zu nennen, wäre aber zu früh.

Sollte der Trainingsfleiß weiterhin so anhalten wird auch dieser Jahrgang unsere Farben im Kreis erfolgreich vertreten. Es muss aber noch einmal erwähnt werden, dass gerade im Jugendbereich immer wenige Trainer bzw. Betreuer sich finden. Oft stand für 22 F-Jugendkinder nur ein Trainer zur Verfügung. Gerade im unteren Bereich ist das zu wenig. Als positives Beispiel ist die Betreuung der D-Jugendlichen, durch engagierte Betreuer, zu nennen. Will man auch weiterhin erfolgreichen Fußball im Seniorenbereich sehen, muss sich hier dringend etwas ändern. Im Gegenteil der Fußball in seiner jetzigen Form wäre gefährdet.

Folgende Spieler wurden eingesetzt:

Jahrgang 2007:
Mathis Achler, Connor Beez, Henryk Böckmann, Jannik Ebel, Elias El Fassi, Louis Jäckel, Pascal Kämpf, Amin Omerovic, Silas Rimbach, Aaron Schwanz, Adrian Schulze,
Ida Wilutzky

Jahrgang 2008:
Lars Boschen, Philip Erdmann, Tom Führer, Lenny Heller, Hannes Hendl ,
Lio Linus Leischner, Konrad Müller, Tom-Rock Rolicz, Linus Schneider, Daniel Stüber,
Theo Weghenkel,

Trainer und Betreuer: Gerhard Biehl u. Achim Wilutzky

-gb- » mehr . . .
JSG H/N/U - F-Jugend

Zurück . . .