Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 24.01.2016 13:53 - Tischtennis: Vereinsmeisterschaften Herren-Einzel 2015
Vereinsmeisterschaften 2015
Am vergangenen Samstag wurde in der TSV-Halle die noch ausstehenden Vereinsmeisterschaft 2015 der Herren-Einzel durchgeführt. Ein tolles Starterfeld mit 14 Teilnehmern stellte sich dem Wettkampf. Bis auf Hans-Joachim Hohlbein aus der ersten Herrenmannschaft waren beide Teams vollzählig angetreten.
Gespielt wurde in drei Gruppen mit fünf bzw. vier Spielern. In Gruppe A traten Klaus-Peter Brill, Georgi Georgiev, Nico Wallstein, Emil Grützner und Leon Hartig an. Hier setzten sich Klaus-Peter Brill als Gruppensieger und Georgi Georgiev als Gruppenzweiter durch. In Gruppe B wurde Ronny Schlägel überraschend Gruppensieger mit Siegen über Jan Hartig (Gruppenzweiter), Olaf Grützner (Gruppendritter), Jörg Dilchert und Edgar Fügen. Die Gruppe C entschied Matthias Brill als Sieger für sich. Ihm folgten Rainer Baum als Gruppenzweiter und Dao Koch als zweitbeste Gruppendritte ins Viertelfinale. Kay Lange wurde Gruppenvierter.
Die Viertelfinalspiele brachten folgende Sieger hervor: Jan Hartig (3:1 gegen Georgiev), Olaf Grützner (3:1 gegen Klaus-Peter Brill), Matthias Brill (3:0 gegen Dao Koch) und Ronny Schlägel (3:0 gegen Rainer Baum).
Im Halbfinale erspielten sich Jan Hartig (3:0 gegen Olaf Grützner) und Ronny Schlägel (3:0 gegen Matthias Brill) die Finalteilnahme. Somit erlebte das Gruppenspiel der beiden (3:1 für Schlägel) eine Neuauflage.
Ronny Schlägel hatte einen perfekten Tag erwischt. Er konnte nach einem tollen Finale mit super Ballwechseln Jan Hartig an diesem Tag zum zweiten Mal schlagen (3:0) und wurde nach 2009 zum zweiten Mal Vereinsmeister. Vizemeister Jan Hartig gratulierte ihm und nahm die Niederlage sportlich. Der dritte Platz wurde nicht ausgespielt, daher dürfen ihn sich Olaf Grützner und Matthias Brill teilen.
-rs- » mehr . . .
Vereinsmeister 2015 - Ronny Schlägel

Zurück . . .