Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 18.01.2016 22:37 - Volleyball: Zwei Niederlagen für die Erste
1. TSV Bad Salzungen 1990 - SG Herleshausen/Eisenach 3:0
(25:21, 25:23, 25:18)
Ohrdrufer SV I - SG Herleshausen/Eisenach 3:1
(25:21, 26:24, 22:25, 25:11)

Ohne Stammzuspieler Andreas Neitzel und ohne Markus Dach erwischten die Volleyballer der hessisch-thüringischen Spielgemeinschaft am vergangenen Wochenende keinen guten Tag. In beide Spiele starteten sie schwach, viele kleine individuelle Fehler und Ungenauigkeiten sorgten dafür, dass man ständig einem Rückstand hinterherlaufen musste. Das erste Spiel ging dann auch glatt 0:3 verloren. Gegen den Ohrdrufer SV, den man durchaus hätte besiegen können, schaffte man wenigstens im dritten Satz die Wende. Auch im vierten Satz begegnete man sich auf Augenhöhe, bevor die Verletzung von Jakuscheit die Niederlage besiegelte - alle Wechseloptionen waren nämlich gezogen, das Spiel musste beendet werden.

Trotz vier Niederlagen in Folge lobte Spielertrainer Tobias Schucht den guten Teamgeist, der für die letzten beiden Heimspieltage hoffen lässt. Am 20. Februar könnte man in der Herleshäuser Mehrzweckhölle auch die Niederlage gegen Ohrdruff wieder wettmachen. » mehr . . .

Zurück . . .