Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 04.10.2015 20:41 - Tischtennis: Niederlage in Oberhone
Es bleibt eine verzwickte Saison. Die erste Mannschaft konnte gegen die Bezirksklassenabsteiger in Oberhone nichts ausrichten. Außerdem ist nun auch noch die Nr. 1, Jan Hartig, gesundheitlich angeschlagen und sein Einsatz steht auf der Kippe.

1. Herrenmannschaft, Kreisliga Gruppe 2
TTV Oberhone II - TSV Herleshausen 9:4 (33:14 Sätze)

Der Start in das Match war eigentlich ganz verheißungsvoll: Siege in den Doppeln durch Hartig/K.-P. Brill (3:2) und Hohlbein/Georgiev (3:1) brachten eine 2:1-Führung (0:3-Niederlage von M. Brill/Grützner). Doch das war es dann auch schon. Olaf Grützner und Jan Hartig mussten sich gegen die starke Oberhöner Spitze jeweils 0:3 geschlagen geben. Gepunktet hat dann Klaus-Peter Brill mit 3:2 (5. Satz: 12:10). Matthias Brill verlor mit 9:11, 14:16, 10:12, ehe Georgi Georgiev den letzten Punkt des Abends für die TSV-Sechs holte (3:1). Im Anschluss daran gab es jedoch nur noch Niederlagen. Hohlbein, Grützner, Brill und Brill unterlagen je 0:3. Einzig Jan Hartig hatte noch Chancen bei seiner 2:3-Niederlage.

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse
TG Großalmerode III - TSV Herleshausen II 9:0 (kampflos)

Kampflos mussten die Herleshäuser die Punkte nach Großalmerode geben. Krankheit machte einen Einsatz unmöglich, da man nur noch vier Spieler zur Verfügung hatte.

Schülermannschaft, Kreisliga
TSV Herleshausen - TV Hessisch Lichtenau 0:10 (kampflos)

Der Tiefschlag des Wochenendes war die kampflose Niederlage der Schüler. Kurzfristige Spielerabsagen machten es auch hier nicht möglich anzutreten. Da sich die Situation bei den Schülern aktuell auch nicht zu verbessern scheint, hat man sich schweren Herzens dazu entschlossen, die Mannschaft zurückzuziehen.

Vorschau
Am Freitag, den 09.10.15, hat die erste Herrenmannschaft das erste Heimspiel der Saison. Zu Gast ist der TV Frankenhain. Aufgrund der personellen Lage wird es ein schwieriges Unterfangen, bei den Meißnervorländern zu punkten. Kämpfen wird man jedoch trotzdem voller Inbrunst. Die zweite Mannschaft hat diese Woche spielfrei.

Training
Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:
Montags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren
Donnerstags: 18.00 Uhr - 19:30 Uhr Schüler
20.00 Uhr - 22.00 Uhr Damen
Freitags: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .