Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 24.03.2003 17:31 - TSV Volleyballer sind Meister
Mit zwei ungefährdeten 3:0-Siegen beendete die erste Volleyball-Mannschaft des TSV 1869 Herleshausen den letzten Heimspieltag und damit eine äußerst erfolgreiche Saison. Am Ende konnte die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd/Ost - mit Mannschaften bis in den Raum Fulda - bejubelt werden. Mit 18:2 Punkten, also nur einer Saisonniederlage, fiel der Titelgewinn recht deutlich aus. Die zweite Mannschaft vom TV Sontra und Aufsteiger Ronshausen hatten der Sechs aus Herleshausen nur wenig entgegenzusetzen, und als Andy Neitzel den letzten Matchball der Saison verwandelte, stand der Aufstieg in die Bezirksoberliga Nord dann endgültig fest. Ein schöner Erfolg, den die Volleyballer um Abteilungsleiter Friedhelm Göpel im zweiten Jahr nach ihrem 25-jährigen Jubiläum erringen konnten. Für Übungsleiter Manfred Schucht, seit 27 (!)
Jahren im Amt, war es ein weiterer Meilenstein in seiner langen Trainerlaufbahn. Mit Sebastian Krapf und Peer Glock aus Herda gehören dem TSV-Team auch zwei Spieler aus Thüringen an, die mit zu dem Erfolg beigetragen haben. Den Saisonabschluss in der Mehrzweckhalle in Herleshausen erlebten zahlreiche Fans und Freunde der Abteilung, die den freudigen Ausgang natürlich ausgiebig zu feiern wussten.
(awy) » mehr . . .

Zurück . . .