Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 25.02.2015 18:15 - Turnen: Damen-Gymnastik Jahresrückblick 2014
Nach der Devise: "Bewegung ist gut - mehr Bewegung ist besser” trafen wir uns im Januar wieder regelmäßig, um körperlich und geistig so lang wie möglich fit zu bleiben Mit Gymnastik, Tanz und Spiel und anderen Aktivitäten haben wir immer
wieder viel Freude und Spaß am gemeinsamen Bewegen. Unsere Gruppe besteht z.Zt. aus 13 aktiven Frauen und wir hoffen, dass wir unseren Sport noch lange ausüben können.

Im vergangenen Jahr besuchte ich zwei Fortbildungslehrgänge im Turngau Werra.

Zur Jahreshauptversammlung im Februar übernahmen wieder einige Frauen den Ausschank
und die Bedienung in der TSV-Halle.

Am Fronleichnamstag wanderten wir von Grandenborn zur Boyneburg und wieder zurück.
Im Cafe "Engel” saßen wir anschließend noch gemütlich zusammen.

Am letzten Mittwoch vor den Sommerferien hatten wir uns alle auf ein schönes Eis bei McDonald´s gefreut. Fiel leider ins Wasser, die Eismaschine war defekt, und so mußten wir mit Kuchen oder Pommes, etc. zufrieden sein.

Wie jedes Jahr hat die Gymnastikgruppe auch wieder am Kirmesfestzug teilgenommen.

Ab der 2. Septemberwoche, nach den Ferien, fanden unsere Übungsabende wieder regelmäßig statt. Die Turnabteilung hatte "Balancekissen” angeschafft, eine wackelige Angelegenheit wie wir feststellen mussten, aber auch vielseitig zu gebrauchen.

Wir haben im vergangenen Jahr aber auch schön gefeiert - fünf "Runde Geburtstage” waren angesagt:

Gleich im Januar hatte Rosi zu ihrem 60. Geburtstag in den Gemeindesaal eingeladen.
Im Mai ist Anna 60 Jahre geworden und hat uns alle zu ihrer Feier ins Hotel Schneider eingeladen. Am Mittwoch, dem 4.Juni wurde Erika 70 Jahre und bei herrlichem Wetter sind wir gerne zu ihrer Gartenparty gekommen. Das nächste Geburtstagskind wurde im Oktober 60 Jahre und es war Helga Bornscheuer. Gefeiert
wurde natürlich in ihrer urigen Scheune. Und die Letzte im Bunde der 60er war Helga Skotarzack, die als fesches Dirndl auch ihre Gäste im Bayernlook sehen wollte, was uns gar nicht schwer fiel und uns dazu ins Hotel Schneider einlud. Zur Überraschung kam unser Ehrenvorsitzender Harald mit Akkordeon und mit gemeinsamen Gesang haben wir die Feier ausklingen lassen. Allen 5 Geburtstagskindern ein herzliches Dankeschön für die Einladungen und die wunderbaren Feiern!!!

Die letzte Feier im Jahr, auf die sich alle besonders freuen, ist unsere Weihnachtsfeier. Da gibt es tolle Päckchen, noch verrücktere Schrottpäckchen und diesmal gab es noch eine weitere, supertolle Überraschung. Wir staunten nicht schlecht, als Marita beim Essen verkündete, dass sie und ihr Mann Klaus-Peter unser Gänseessen mit allem Drum und Dran übernehmen. Anlass dazu war ihre Silberne Hochzeit. Ein Großes Dankeschön nochmal an euch, Marita und Klaus-Peter, und auch an
Helga für den leckeren Nachtisch. Wir haben wieder viel gelacht über unsere Schrottpäckchen und so verging die Zeit viel zu schnell. Schön, dass diesmal alle Frauen bei unserer Weihnachtsfeier dabei sein konnten und danke an alle,
die ihr euch irgendwie im vergangenen Jahr, in der Gruppe oder im Verein, eingebracht habt.

Brigitte Biehl, ÜL » mehr . . .

Zurück . . .