Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 23.11.2014 20:58 - Volleyball: TSV-Damen mit Auswärtssieg
Am 23.11.2014 ging es für die Herleshäuser Damen zum Liganeuling FT Fulda.
Gleich zu Beginn des Satzes lag man bereits 5:0 hinten. Doch Alexandra Brill brachte ihre Mannschaft mit einer guten Aufgabenserie zurück ins Spiel und sogar die Führung. Theresa Göpel zeigte gute Block- und Legeaktionen in diesem Satz. So konnte, trotz einiger Stockfehler, der Satz mit 25:19 gewonnen werden.
Auch im zweiten Satz fiel es den Herleshäuser Damen schwer ins Spiel zu kommen. Die Aufgaben wurden nicht mit Druck herüber gebracht, es passierten uns zu einfache Fehler und wir kamen im Angriff nicht wirkungsvoll durch. Beim Stand von 19:23 brachte unser Trainer Stephan Adam auf der Zuspielerposition Rebecca Biehl für Luise Larbig, die bis dahin ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Doch leider wurde der Satz mit 20:25 abgegeben.
Im dritten Satz behielten wir die Aufstellung vom letzten Satzende. Anfangs wurden wir zunehmend sicherer. Vanessa Linhose konnte ihre Angreifer sehr gut einsetzen und durch gezielte Angriffe von Vanessa Scheld holten wir uns Punkt um Punkt. Platzierte Aufschläge von Jenny Burow konnten uns eine 8 Punkteführung verschaffen. Doch die hielt nicht lange an. Viele Fehler in der Annahme brachten den Gegner zurück ins Spiel auf einen Spielstand von 19:19. Von da an konnte sich keiner absetzen. Ein Ass von Theresa Göpel brachte aber so viel Schwung, dass die Herleshäuser Damen den Satz mit 29:27 gewannen.
Dieses Spiel wollte man sich nun nicht mehr nehmen lassen! Nicht wirklich schwungvoll und lebhaft, aber dafür kontinuierlich und konzentriert holten wir uns mit starken Angriffen und guten Abwehraktionen diesen Satz mit 25:15. (J.B.) » mehr . . .

Zurück . . .