Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 09.10.2014 12:52 - Volleyball: Erster Sieg der zweiten Mannschaft
Am vergangenen Samstag fuhr die 2. Mannschaft zu ihrem ersten Saisonspiel, der Bezirksliga Nord, nach Rotenburg. Dort traf man auf eine junge Mannschaft, die man aber auf keinen Fall unterschätzen sollte.
Im ersten Satz konnte sich keiner der beiden Mannschaften richtig absetzen. Zum Schluss aber konnten wir, durch gute Aufgaben und wenige Eigenfehler, den Satz mit 25:20 für uns entscheiden. In Satz 2 war echte Spannung geboten. Die Rotenburger kamen nun besser ins Spiel und konnten die TSV-Sechs mehr unter Druck setzen. Durch Kampf, gute Blockarbeit und gezielten Angriffen konnten wir trotzdem diesen Satz mit 25:23 erneut auf unser Konto verbuchen.
Im 3. Satz wollten wir nun den Deckel drauf setzen und unseren ersten Sieg, im ersten Spiel, einfahren. Die Rotenburger Volleyballjungs kamen trotz 0:2 Rückstands stark auf´s Feld zurück. Nun schlichen sich wieder viel zu oft Eigenfehler in das Spiel der Herleshäuser ein, womit die Rotenburger zusätzlich gestärkt wurden. Trotz der genommenen Auszeiten kamen wir nicht wieder richtig ins Spiel zurück und verloren den 3. Satz.
Im hoffentlich nun letzten Satz sollte der Sieg unter Dach und Fach gebracht werden. Voll entschlossen und mit voller Konzentration begann man den Satz. Durch intelligente Angriffsschläge und guter Feldabwehr wurden nun die wichtigen Punkte erzielt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden somit die ersten 3 Punkte eingefahren.

Es spielten: S. Adam, M. Baum, S. Brack, Ch. Müller, S. Neitzel, J. Preihs, T. Wanka,

Am nächsten Sonntag, den 12.10.2014 steht bereits das erste Heimspiel an. In der hoffentlich gut besuchten Mehrzweckhalle erwarten wir um 14 Uhr die Mannschaft aus Ronshausen. Im zweiten Spiel wird erneut gegen die TG Rotenburg gespielt.

Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder bestens gesorgt sein. » mehr . . .

Zurück . . .