Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 06.10.2014 12:50 - Fußball: C-Jugend - Aus in der 1. Runde im Kreispokal
JSG Sontra / Wichm. / Wehretal II - JSG H/N/U 3:0 (2:0)
Am Montag, dem 29. September musste unsere C-Jugend der JSG H/N/U in der ersten Runde des Kreispokales gegen die JSG Sontra / Wichm. / Wehretal II antreten. Dass dieses Pokalspiel nicht einfach werden sollte, zeichnete sich bereits einige Wochen vorher beim Ligaspiel ab welches wir nur knapp mit 2:1 gewannen. Ersatzgeschwächt ohne unseren Stürmer Anton Braun trat die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Andreas Braun in Sontra auf dem Hartplatz an.

Mit viel Respekt vor den Spielern der Gastgeber, begann unser Team in den ersten 10 Minuten sehr zurückhaltend und das spielen auf einem Hartplatz war doch sehr ungewohnt. So geschah es auch, das die JSG Sontra bereits nach 19 Minuten nach einem Fehlpass von Moritz Reinhardt durch ein Tor von Dustin Moritzer mit 1:0 in Führung ging. Unsere Mannschaft steckte dieses schnelle Gegentor jedoch gut weg und erhöhte das Tempo. Umso schlimmer war es, als ein weiter Abschlag des Torwartes aus Sontra vom Rücken unseres Abwehrspielers Gabriel Dunkelberg abprallte, direkt vor die Füße von Felix Benedict Knoch landete und dieser den Ball unhaltbar für unseren Keeper Moritz Janus zum 2:0 einnetzte (28. Minute). So stand es zur Halbzeit 2:0 für die JSG Sontra / Wichm. / Wehretal II.

In seiner Pausenansprache analysierte Trainer Andreas Braun das
Spiel unsere Mannschaft. Der "schöne" technische und schnelle Fußball wurde vermisst, lag es wirklich am ungewohnten Hartplatz? Unsere Stürmer Kevin Hartig und Jonas Stück gelangen bis zu diesem Zeitpunkt keine guten Aktionen. Dieses sollte sich im zweiten Abschnitt jedoch ändern.

Nach der Pause setzte unsere Mannschaft diese Forderung sofort um. Mit einer wunderschönen Kombination über die rechte Seite und einer super Flanke von Celina Wagner, schoss Elias Löffler das Leder nur Zentimeter am Tor vorbei. Das Anschlusstor lag spürbar in der Luft. Trotz des Rückstandes fing sich unsere Mannschaft, nahm das Spiel in die Hand und spielte weiter munter nach vorne, vergaß aber das Runde im Eckigen unterzubringen. In der 50. Minute dann Freistoß für unsere JSG H/N/U. Spielmacher Tim Biehl zirkelte den Ball mit Wucht an der Mauer vorbei, doch der Ball prallte leider nur an das Aluminium. Unsere JSG H/N/U erarbeitete sich nun kombinationssicher Chance auf Chance. Die Gastgeber aus Sontra kamen nur noch vereinzelt, aber jedoch sehr gefährlich, vor dem Kasten von Torwart Moritz Janus. In der 53. Minute spielte die JSG Sontra einen schnellen Konter über links der jedoch vom Abwehrchef Florian Wagner zur Ecke geklärt wurde. Diese Ecke sollte eine ganz besondere sein, denn Tim Biehl stieg zum Kopfball hoch und lenkte den Ball unhaltbar für Torwart Moritz Janus in die eigenen Maschen zum 3:0 für die JSG Sontra. Nun wurde es hektisch und unsere Mannschaft drängte auf ein Anschlusstor, aber es blieb beim 3:0-Endstand für die JSG Sontra / Wichm. /Wehretal II.

Fazit: Dieses war nun das Aus in der Pokalrunde. Spielerisch steckt sehr viel Potential in der Mannschaft, jedoch muss unsere Mannschaft von Beginn an konzentriert beim Fußballspiel da sein. Bei einem Eckenverhältnis von 14 : 3 für unsere Mannschaft müssen wir einfach Tore machen. Die JSG Sontra / Wichm. / Wehretal II hat letztendlich etwas glücklich aber nicht unverdient gewonnen.

Die Zuschauer sahen bei Flutlicht ein spannendes Pokalspiel auf dem Hartplatz in Sontra, wobei beide Mannschaften spielerisch gleichwertig waren.

Die C-Jugend der JSG Herleshausen/ Nesselröden/Ulfegrund hat zurzeit leider nur insgesamt 16 Spieler (3 Mädchen und 13 Jungen). Über einen Zuwachs von weiteren interessierten Fußballer/innen aus nah und fern würden wir uns sehr freuen. Das Training findet immer montags und mittwochs von 17:30 Uhr - 19:00 Uhr statt. Weiter Infos sind beim Trainer Andreas Braun zu erfragen.

JSG H/N/U : Moritz Janus, Florian Wagner , Jonas Jürjens, Gabriel Dunkelberg, Jonas Stück, Celina Wagner, Tim Biehl, Elias Löffler, Kevin Hartig, Moritz Reinhardt, Kevin Börner, Nicole Weishaar und Tina Schweitzer

Andreas Braun (Trainer) » mehr . . .

Zurück . . .