Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 31.03.2014 13:58 - Fußball: F-Jugend gewinnt eigenes Hallenturnier
Gleich zu Beginn zeigte die F-Jugend im eigenen Turnier in Röhrda, dass der Turniersieg an diesem Tage nur über sie führen wird. Im ersten Spiel wurde der F-Jugend Nachwuchs aus Wutha-Farnroda förmlich überrollt und man siegte im Eröffnungsspiel mit 6:0!!!

Das zweite Spiel gegen den späteren Endspielgegner aus Kaufungen gestaltete sich schon wesentlich schwieriger, aber auch dieses Spiel wurde letztlich glücklich, aber nicht unverdient, mit 1:0 gewonnen. Während des gesamten Turnierverlaufs wurde endlich wieder einmal umgesetzt, was durch das Trainerteam immer und immer wieder im Training und Spielbetrieb versucht wird zu verinnerlichen. "Der Sturm gewinnt Spiele, aber die Abwehr gewinnt Titel...!!!" Konsequent in der Defensive und mit teilweise sehenswerten Spielzügen zog die F-Jugend der JSG ungeschlagen und ohne Gegentor in das Endspiel ein.

Hier wartete kein geringerer Gegner als der Nachwuchs aus Kaufungen, den man schon in der Vorrunde nur mit sehr viel Mühe, aber auch Spielwitz, in die Knie gezwungen hatte!!! Und so entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und nicht zuletzt unserer überragenden Torhüterin Lea-Marie Boettcher war es zu verdanken, dass dieses Spiel und somit der Gesamtsieg in "eigener" Halle blieb!!!

Angesichts der Tatsache zu welchen Leistungen diese Jungs und Mädels fähig sind, muss einem für die Zukunft nicht bange werden!!!

Zweites Foto, hintere Reihe: Trainer Gerdie Biehl, Jan Niebling, Moritz Wanka, Marcel Berger, Nico Siebert, Lea-Marie Boettcher, "Alpenbomber" Bela Baier
Vordere Reihe: Felix Janus, Justus Müller, Florian Bergmann, Leah Achler


Thomas Wanka
» mehr . . .
JSG H/N/U F-Jugend in Röhrda mit den Trainern Gerhard Biehl (l.) und Thomas Wanka (r.)nach der Siegerehrung

Zurück . . .