Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Fr 07.03.2014 22:50 - Fußball: D-Jugend holt den 3. Platz ...
... beim VR-Bank-Hallencup der SV 07 Eschwege
Bereits zum dritten Mal veranstaltete die SV 07 Eschwege am Sonntag (2. März 2014) ein Jugendturnier für D-Jugend Mannschaften. Unter der Schirmherrschaft der VR-Bank wurde dieser Hallencup in der Sporthalle der Beruflichen Schulen in Eschwege durchgeführt.

Vor zahlreichen Zuschauern begann unsere Mannschaft der JSG H/N/U im ersten Spiel mit viel Respekt vor dem Gegner aus Eltmannshausen/Oberhone/Niederhone (E/O/N ). Das Kombinationsspiel war in Ansätzen erkennbar, aber es fehlte noch der letzte Pass im Angriff. Doch zwei Fernschüsse von Niklas Wittich und Celina Wagner führten uns zum Sieg. Wir gewannen 2:0.

Auch unser zweites Spiel gegen die Gastgeber aus Eschwege der SV 07 Eschwege 2 war in der Anfangsphase sehr nervös und wir leisteten uns sehr viele Fehlpässe. Doch unser Keeper Kevin Schneider war wieder in einer hervorragenden Form und hielt alles. So konnten wir dann unser Spiel machen und Anton Braun erzielte per Kopfball das 1:0. Dieses war auch gleichzeitig der Endstand.

Im letzten Gruppenspiel erkämpften wir uns ein 1:1-Unentschieden gegen die SV 07 Eschwege 4, wobei unsere D-Jugend spielerisch überlegen war und viele "hochkarätige" Einschuss-Möglichkeiten hatte um das Spiel zu gewinnen, doch leider traf man nur das Aluminium. Die Mannschaft aus Eschwege ging jedoch früh mit 1:0 in Führung, doch nach einem schönen Zuspiel von Niklas Wittich erzielte Anton Braun den verdienten Ausgleichstreffer.

Im Halbfinale hieß der Gegner Eintracht Mühlhausen. In einem sehr ansehnlichen und spannenden Fußballspiel gewann die Eintracht aus Mühlhausen verdient mit 2:0. Hierbei waren vor allem die Stürmer aus Mühlhausen toll aufgelegt und zeigten einige sehr schöne Spielzüge. Nun stand unsere Mannschaft leider nur im Spiel um Platz 3.

Dort kam es dann zur Revanche gegen die SV 07 Eschwege 4. Wir starteten sehr gut ins Spiel und konnten auch hochverdient mit 1:0 gewinnen. Torschütze war Anton Braun, der eine Unsicherheit des Torhüters aus Eschwege nutzte und eiskalt einnetzte. Im ganzen Spiel war unsere D-Jugend spielerisch überlegen und gab das Heft nie aus der Hand. Sämtliche Angriffsversuche von Eschwege scheiterten an unserem sehr starken Torwart Kevin Schneider.

Somit ging der 3. Platz verdient an unsere D-Jugend der JSG H/N/U.
Sehr erfreulich war es, als Niklas Wittich den Preis als bester Spieler des gesamten Turniers von der Turnierleitung bekam.

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft 1 von SV 07 Eschwege.

JSG H/N/U: Kevin Schneider, Gabriel Dunkelberg, David Buchenau, Felix Deist, Niklas Wittich, Anton Braun, Jan-Hendrik Schaadt, Nicole Weishaar, Celina Wagner

Andreas Braun (Trainer) » mehr . . .
Die D-Jugend beim Turnier in Eschwege

Zurück . . .