Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 19.02.2014 23:04 - Turnen: Damengymnastik Jahresrückblick 2013
Im vergangenen Jahr wurden 38 ÜA(Übungsabende) in der TSV-Halle für die
Gymnastikgruppe durchgeführt, die recht abwechslungsreich und lustig, mit und ohne Geräte gestaltet wurden, aber immer mit Musik. Die Beteiligung an den ÜA lag zwischen ca. 8 und 13 Frauen. Unsere Gruppe ist zwar ziemlich klein geworden, aber der Spaß am gemeinsamen Bewegen und Erleben wird weiterhin hoch geschätzt.

Zur Jahreshauptversammlung des TSV 1869 e.V. übernahmen wieder 3 Frauen (Rosi, Doris, Brigitte) und 2 Mädels vom Volleyball den Ausschank und die Bedienung. Zu einem gemütlichen Grillabend vor der großen Sommerpause trafen wir uns, schon traditionell, bei Helga. Aber vorher wurde noch eine kleine Wanderung unternommen,denn es gab wieder leckere Salate zum Gegrillten und köstlichen Nachtisch und für den Magen Schnaps und Likör. Wir hatten einen lustigen und langen Abend und mit guten Ideen. Denn an diesem Abend entstand das Motto und der Spruch für den Kirmesumzug: "Fernsehköche machen die Kirmes mit", und so trafen sich die Köche zwei Wochen vor der Kirmes, um alles genau zu besprechen. Das Schild wurde am Kirmessamstag im Zollstockweg 8 beschriftet und anschließend gab es Kaffee und Kirmeskuchen.

Das Jahr verging wieder viel zu schnell, obwohl es keine runden Geburtstage, keine Jubiläen, keine Städtefahrt und keine Fahrt zum Weihnachtsmarkt gab.
Und plötzlich stand wieder Weihnachten vor der Tür. Auf den letzten Mittwoch vor Weihnachten hatten wir uns geeinigt, das Jahr ausklingen zu lassen. Nachdem alles besprochen war, Essen und Getränke, Päckchen und Schrottpäckchen, Umkleideraum weihnachtlich zu schmücken, konnte die Feier beginnen. Es wurde viel erzählt und gelacht an diesem Abend, wir hatten wie immer viel Spaß und Freude mit den "Päckchen", die mitgebrachten Plätzchen schmeckten köstlich und es wurde auch gesungen. Aber immer wieder haben wir auch an unsere Turnkameradin Edith gedacht und von ihr gesprochen, die im November schwer erkrankte und deshalb nicht bei unserer Weihnachtsfeier dabei sein konnte. Edith macht von unseren Events immer ganz tolle Fotos. (Diesmal hat es Elly übernommen, danke!)
Liebe Edith, für Dich weiterhin beste Genesungswünsche und herzliche Grüße!

Für 2013 sage ich allen Frauen ein herzliches Dankeschön für Euer Engagement in Gruppe und Verein, und für 2014 wünsche ich Euch alles Gute, viel Gesundheit, Erfolg, Spaß und Freude an den Übungsabenden.

ÜL Brigitte Biehl » mehr . . .

Zurück . . .