Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 03.12.2013 11:10 - Volleyball: Sieg und Niederlage beim Damenheimspiel
Am Samstag, den 9.11. spielten die Volleyballfrauen des TSV vor heimischem Publikum gegen den TSV Hilders und den TV Weiterode.
Das erste Spiel gestaltete sich, trotz des erklärten Siegeswunsches sehr spannend. Es gelang nicht, sich klar abzusetzen und das Spiel für sich zu entscheiden. Durch eine tolle Kampfleistung, sodass fast kein Ball mehr verloren ging, erkämpfte man sich alle drei Sätze, sodass der eingeplante Sieg nach 62 Minuten feststand. E Die Sätze gingen jeweils mit 25: 17, 25:21, und 25: 21 an den TSV.
Gegen des TV Weiterode tat man sich schon in der Vergangenheit sehr schwer. Der Mannschaft gelingt es, das Spielfeld clever einzuteilen, sodass sich kaum Lücken erkennen lassen. Auch an diesem Samstag war genau das der Fall. Uns gelang es nicht, direkte Punkte zu machen und unser Spiel aufzuziehen. Sehr knapp ging der 1. Satz mit 23:25 an die Gäste aus Weiterode. Auch der 2. Satz versprach nichts Gutes. Trotz starker Leistungen von Alexandra Brill und Jenny Burow konnten wir uns nicht absetzen und verloren diesen Satz mit 17:25. Der 3. Satz stellte sich als totales Spiegelbild zu den beiden vorangegangen Sätzen heraus. Durch eine tolle Angabenserie von Vick Bach erarbeiteten wir uns einen Vorsprung von 11 Punkten. Diesen konnten wir weiter ausbauen, weil Weiterode das Volleyballspielen völlig eingestellt hatte. Den Satzgewinn mit 25:7 war im Nachhinein kaum noch zu glauben. Im 4. und gleichzeitig letzten Satz verfielen wir wieder in die Spielweise der ersten beiden Sätze und verloren mit 17:25 Punkten.
Besonders erwähnenswert sind auch die neuen Mitspielerinnen des TSV. Theresa Göpel, Vanessa Linhose und Luise Larbig spielen seit dieser Saison in der Frauenmannschaft des TSV Herleshausen. Wir freuen uns sehr darüber, denn eine personelle Verstärkung war dringend notwendig.
Wir bedanken und ganz herzlich bei allen anwesenden Zuschauern! Wir waren überwältigt, wie viele Einheimische und Auswärtige sich für unsere Mannschaft interessieren. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. (V.S.)
Ergebnisse:
TSV: Hilders 3:0
TSV : Weiterode 1:3
Für den TSV spielten: V.N. Bach, J. Burow, H. Gerland, A. Brill, D. Materne, T. Göpel, V. Linhose, L. Larbig, R. Biehl und V.Scheld » mehr . . .

Zurück . . .