Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 14.08.2013 21:23 - Fußball: Donnerstag und Freitag in Ulfen gegen Wehretal
Am kommenden Kirmeswochenende stehen für die Mannschaften der SG H/N/U zwei Spiele an. Hier erwarten unsere Mannschaften am Donnerstag bzw. Freitag die Mannschaften der SG Wehretal und wollen aus beiden Derbys gerne sechs Punkte mitnehmen.

SG H/N/U I - SG Wehretal I

Am Freitag erwartet die erste Mannschaft die SG Wehretal I. Beide Mannschaften haben ihr erstes Spiel überraschend deutlich verloren, verlor H/N/U in Herleshausen mit 2:4 gegen K/H/D und unterlag Wehretal der Adlerreserve auf dem Chattenloh mit 1:6.
Das zeigt, dass beide Mannschaften im ersten Spiel nicht ihre Leistungen abrufen konnten, zu denen sie unter normalen Umständen in der Lage sind, wurden beide im Vorfeld der Saison ja als Geheimfavoriten gehandelt.
Auf Seiten von H/N/U zeichnet sich eine erneut schwere Saison ab. Im ersten Spiel fehlten nach wie vor viele Leistungsträger, was sich auch vorerst auch nur teilweise ändern wird.
Am Freitag werden weiterhin Fabian Rauschenberg, Patrick Eichenberg und Lukas Wetterau fehlen. Dazu kommt die Verletzung von Tobias Hemmer, der aufgrund dieser ebenfalls nicht einsatzbereit sein kann.
Erfreulich hingegen, dass Rens van Nieuwenhoven, Henning Bodenstein und Daniel Asbrand wieder mit an Bord sind, sodass Trainer Heidemüller am Freitag in jedem Fall eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken kann.
Der Gegner ist trotz der hohen Niederlage im ersten Spiel schwierig einzuschätzen, wird die Mannschaft von Gästetrainer Bäckmann in Ulfen aber ebenfalls drei Punkte einfahren wollen, was eine spannende Begegnung verspricht.

Schiedsrichter: Tobias Lecke
Anpfiff: 18.30 Uhr
Spielort: Ulfen

SG H/N/U II - SG Wehretal II

Bei der Zweiten ist nach den ersten beiden Begegnungen ein wenig Ernüchterung eingekehrt, zeigte man gegen vermeintlich gleichwertige Gegner schwache Leistungen und verlor beide Spiele. Den Saisonstart hatte man sich bis hierher deutlich anders vorgestellt.
Besonders im Zweikampfverhalten agiert man zurzeit viel zu naiv und lässt sich vom Gegner leicht den Schneid abkaufen.
Trainer Benni Uth und seine Jungs sind am morgigen Donnerstag gegen die Reserve der SG Wehretal also gefordert, wollen sie einen völligen Fehlstart in die neue Saison verhindern.

Schiedsrichter: Oliver Schott
Anpfiff: 19.00 Uhr
Spielort: Ulfen

Die Mannschaften der SG H/N/U freuen sich über jeden, der sich am Donnerstag und am Freitag zur Unterstützung auf dem Sportplatz in Ulfen einfindet.

-lw- » mehr . . .

Zurück . . .