Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 10.04.2013 20:42 - Schwimmen: Übernachtungswochenende in TSV-Halle
Wie man bereits hier erfahren konnte, enterten die Schwimmer und Schwimmerinnen am vergangenen Wochenende die TSV-Halle von Freitag bis Sonntag.
Während der Anreise der Kinder waren sich die Betreuer noch nicht ganz sicher, was da so auf sie zukommt. Nachdem dann aber mehr oder weniger der "Störfaktor" Eltern die Turnhalle verlassen hatten, wurde aus dem Chaos schnell eine überschaubare Kindergruppe von 43 Kindern.
Nachdem alle Kinder ihr Nachtlager hergerichtet hatten, traf man sich zum gemeinsamen Abendbrotessen (es gab Pizza) zu Tisch. Bis auf ein paar Anstandshappen wurde alles verschlungen. Da einige Kinder doch sichtbar viele Süßigkeiten dabei hatten, wurde kurzerhand von den Betreuern beschlossen, sämtliche Süßigkeiten einzusammeln. Wer das nicht gesehen hat, glaub es nicht, was für eine Menge da zusammen kam. Respekt!
Im Anschluss machte sich die Gruppe auf den Weg zu einer kleinen Nachtwanderung im hellen Taschenlampenschein. Man sagt, das an diesem Abend die Gemeinde hätte Kosten bei der Straßenbeleuchtung hätte sparen können. Nach und nach kehrten alle zurück in die Turnhalle, in der kurz zuvor die Schlümpfe angelaufen waren. Nach dem Film hieß es jetzt ist Schluss und nach ein zwei Ermahnungen die Taschenlampen aus zu lassen, fand auch der letzte den kurzen Schlaf.
Am nächsten Morgen, der doch relativ früh begann, frühstückten alle gemeinsam und packte seine Sachen für den Besuch des Hallenbades, um dort sein jeweiliges Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel das Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold oder das Leistungsabzeichen des HSV Hai oder andere wiederum das Totenkopfabzeichen abzulegen. Fast 50 Abzeichen konnten an diesem Vormittag abgelegt werden. Nach einer Bockwurst mit Brötchen ging es zurück zur TSV Halle.
Dort wurden unter Anleitung von Larissa einige Spiele gespielt.

weiteres folgt in einigen Tagen!!!! » mehr . . .

Zurück . . .