Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Fr 15.02.2013 21:36 - Turnen: Gymnastikgruppe Jahresrückblick 2012
Die Übungsabende im vergangenen Jahr wurden regelmäßig jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr in der TSV-Halle durchgeführt. Die abwechslungsreichen Gymnastikstunden und die Freude am gemeinsamen Bewegen tut uns allen immer wieder gut. Mit den neuen Stühlen, die Uwe Schneider dem TSV schenkte, macht die Gymnastik besonders viel Spaß.

Leider hat sich unsere Gruppe doch sehr verkleinert, durch Wegzug in ihre alte Heimat von Bärbel Lippold und Christa Schneider, durch Abmeldung von Kerstin Schulz und durch den allzu frühen Tod von Ruthchen Deist, der uns alle sehr betroffen und traurig gemacht hat. Ihr habt doch alle eine Lücke hinterlassen und fehlt uns auch sehr, aber wir erinnern uns oft und gern an euch. Wir hatten auch einen Neuzugang im Herbst, nämlich Marita Brill, so dass unsere Gruppe z.Zt. aus 14 aktiven Frauen besteht.

Im Januar feierten wir mit Bärbel ihren 60. Geburtstag und am 1. Februar mit Gisela ihren 80. Geburtstag, die dann zur Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Gisela kam kurz nach der Gründung der Gymnastik-Gruppe 1967 zu uns und ist heute noch aktiv.

In einer Übungsstunde im März stürzte Edith beim Rückwärtsgehen so unglücklich, dass sie im Krankenhaus in Eisenach an der Schulter operiert werden musste. Sie hat die OP gut überstanden und ist wieder aktiv, nur Rückwärtsgehen ist für sie tabu.

Zur Jahreshauptversammlung übernahmen einige Frauen von uns (Bärbel, Rosi, Helga u. Brigitte) den Ausschank und die Bedienung und zum "Wombledon"-Fußball-Turnier wurden am Sportplatz Kaffee und Kuchen angeboten (Rosi, Sylke, Brigitte).

Am letzten Mittwoch vor der Sommerpause unternahmen wir noch eine Wanderung und verbrachten anschließend ein paar gemütliche Stunden bei Bornscheuers, Ingrid hatte selbstgemachten Likör mitgebracht, einfach lecker!

Der Kirmesumzug stand diesmal unter dem Motto: "Fluch der Karibik", natürlich war die Gymn.Gruppe auch dabei: die Piraten kapern mittwochs die Turnhalle.

Am 17. November hatten wir einen besonderen Anlass zum Feiern und zwar:
"45 Jahre Gymnastik im TSV 1869 Herleshausen e.V." Im Hotel Schneider haben wir mit unseren Männern, dem 1. Vorsitzenden Klaus-Peter Brill und unserer Abt.Leiterin Turnen, Daniela Knierim, einen wunderschönen Abend verbracht. Vom 1. Vorsitzenden erhielten wir ein Geldgeschenk und Daniela brachte uns eine Flasche Likör mit, dafür nochmals herzlichen Dank. Auch Renate und Gerhard Beck haben sich über die Einladung gefreut und sind gerne gekommen. Nach dem Essen gab es noch einige lustige Vorträge und Sketche von den Frauen, Gerhard und Peter strapazierten unsere Lachmuskeln mit ihren originellen Einlagen und so wird uns auch dieser 45. Jahrestag in guter Erinnerung bleiben. Bedanken möchten wir uns bei Helga für die Dekoration der Tische und im Saal und für die Blumen, bei Sandra für die freundliche Bedienung und bei Uwe mit Team für das gute Essen. Ein Ausführlicher Bericht von Helga Baum erschien im Blättchen "Der Südringgau".

Zur Weihnachtsfeier trafen wir uns am 19. Dezember in der TSV Halle und hatten mit den Schrottpäcken wieder viel Spaß. Aber auch über die anderen Päckchen haben sich alle sehr gefreut, denn die enthielten nur essbare Sachen.
Mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest verabschiedeten wir uns, aber nur bis zum 30. Dezember. Aus Anlass unserer Goldenen Hochzeit hatten wir, Harald und Brigitte, die Frauen der Gymnastikgruppe zum Brunch ins Hotel Schneider eingeladen. Mit unserer Familie, Verwandten und Freunden erlebten wir zusammen noch ein paar schöne Stunden und nach dem Kaffeetrinken ging man dann mit guten Wünschen für das Neue Jahr 2013 auseinander.


-ÜL Brigitte Biehl- » mehr . . .
Gruppenbild mit Abteilungsleiterin Turnen, Daniela Knierim (l.), am Jubiläumsabend im Hotel SchneiderEhrungen am Jubiläumsabend im NovemberEhrungen am Jubiläumsabend im November

Zurück . . .