Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 05.11.2012 22:37 - Fußball: D-Jugend mit kantersieg an die Tabellenspitze
JSG H/N/U - JSG Sontra / Wichmannshausen II 19:0 (8:0)

Trotz der herbstlichen Temperaturen und Dauerregen begann unsere JSG H/N/U die Partie gegen den Tabellenletzten aus Sontra / Wichmannshausen II von Beginn an sehr druckvoll und Mertin Dunkelberg konnte bereits nach 23 Sekunden zum 1:0 einschießen. Das Tempo der JSG H/N/U Spieler ließ nicht nach und die Torchancen häuften sich mehr und mehr. So erzielte Elias Löffler per Foulelfmeter in der 6. Minute das 2:0. Die Gäste aus Sontra / Wichmannshausen II waren den stark Aufspielenden JSG H/N/U Spielern in allen Belangen und auch körperlich unterlegen. So erhöhten Tim Biehl , Jonas Stück, Mertin Dunkelberg und Elias Löffler den Spielstand zur Halbzeit auf 8 : 0 .

In der Pausenansprache von Trainer Andreas Braun wurde auf die vielen Torchancen hingewiesen und der technische schöne Fußball sollte besser gelebt bzw. gespielt werden.

Im zweiten Abschnitt nahmen sich unsere Spieler die Worte des Trainers zu Herzen und spielten einen "Zauberfußball" bzw. spielten sich richtig in einen Rausch.
Das schlechte Wetter machte den JSG H/N/U Spielern nichts mehr aus, im Gegenteil sie spielten noch schneller, kombinierter und erzielten gegen die fairen, nie aufsteckenden Gäste aus Sontra/ Wichmannshausen II weitere Tore im Minutentakt. Die Gäste hatten keine Chance auf Entlastung und unser Torwart Luis Bauer musste sich selber beschäftigen. Um den Druck auf das Tor der Gäste zu bremsen wechselte Trainer Andreas Braun seine Spieler ständig hin und her und änderte die Positionen der Spieler. Bereits nach 50 Spielminuten stand es durch Tore von Elias Löffler, Tim Biehl, Laura Carl , Moritz Janus, Moritz Reinhardt und Mertin Dunkelberg nunmehr 16:0 und unsere JSG H/N/U Spieler hatten in der Folgezeit noch viele weitere Möglichkeiten das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben.
Am Ende stand es schließlich 19 : 0 für unser Team.

Fazit: Unsere D-Jugend der JSG H/N/U ließ der Mannschaft aus Sontra / Wichmannshausen II über die gesamte Spieldauer nicht den Hauch einer Chance. Von Beginn an spielte das H/N/U-Team engagiert nach vorne und erarbeitete sich eine Vielzahl an Torchancen. Die Gäste aus Sontra / Wichmannshausen II steckten nie auf und spielten bis zum Schluss einen ordentlichen fairen Fußball mit. Als Trainer möchte ich mich bei den Spielern und den Eltern der JSG Sontra / Wichmannshausen II für das Antreten zum Spiel bei dem Dauerregen bedanken, welches in meinen Augen wie ein Trainingsspiel für beide Teams war, aus dem man nur lernen kann. Auch bei den relativ vielen Zuschauern ( bei diesem Wetter bzw. Dauerregen nicht selbstverständlich) möchte ich mich für die Unterstützung der JSG H/N/U bedanken, sie sahen im letzten Spiel 2012 eine einseitige und faire Kreisligapartie in der die Gäste keine Gefahr für das Spiel unserer D-Jugend waren.

Durch diesen Kantersieg sichert sich die JSG H/N/U den Einzug in die Endrunde der Kreisliga und gilt als Tabellenführer der Quali. Gruppe 1 mit 6 Siegen und 2 Unentschieden und 20 Punkten bei einem Torverhältnis von 57 : 6 sicherlich als mit Favorit auf den Meistertitel in der Kreisliga.

JSG H/N/U :
Luis Bauer, Jonas Jürjens, Moritz Janus, Gabriel Dunkelberg, Florian Wagner, Mertin Dunkelberg, Kevin Börner, Laura Carl , Tim Biehl, Jonas Stück, Sven Eisenberg, Moritz Reinhardt, Elias Löffler

Torschützen:
Mertin Dunkelberg (1.,7.,50.,51.), Tim Biehl (12.,38.,43.,48.,58.), Jonas Stück (21.), Moritz Reinhardt (41.), Moritz Janus (44.), Elias Löffler (6.,13.,30.,31.,36.), Laura Carl (17.,42.,)

Andreas Braun (Trainer ) » mehr . . .

Zurück . . .