Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 24.09.2012 14:39 - Volleyball: beide Mannschaften Spitzenreiter
Die beiden Volleyball-Mannschaften des TSV haben ihre gute Form des ersten Spiels bestätigt. Am Heimspielwochenende - die Erste am Samstag und die Zweite am Sonntag - konnten alle Spiele gewonnen werden. Beide Mannschaften gewannen souverän.
TSV I konnte gegen Jahn Kassel, eine etablierte Landesliga-Mannschaft, befreit aufspielen. Schnell zeigte sich aber, dass es die Hausherren waren, die die Partie bestimmten. Völlig verdient und klar konnte das Match 3:0 gewonnen werden. Der zweite Gast - Meister und Aufsteiger aus der BOL-Mitte - war schwächer als Kassel. Die ersten beiden Durchgänge konnten die Schucht-Schützlinge klar gewinnen. Im dritten Satz wurde Butzbach stärker und beim TSV-Sechser fehlten Konzentration und Durchschlagskraft. Der Satz ging verloren. Nach einer taktischen Umstellung konnte der kommende Durchgang aber wieder bestimmt und gewonnen werden. Somit steht der TSV Herleshausen an der Tabellenspitze der Landesliga Nord (siehe Tabelle).
Ebenfalls Spitzenreiter ist die zweite Mannschaft. Das Team aus Routiniers, Jugendspielern und Qurereinsteigern konnte die beiden Spiele gegen Rotenburg und Ronshausen nach Belieben dominieren und gewinnen.
(-an) » mehr . . .
Tabelle der Landesliga Nord MännerNiklas Krauße - links im Bild - war der überragende Spieler im Match gegen Jahn Kassel

Zurück . . .