Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 16.09.2012 21:01 - Tischtennis: Niederlage gegen Großalmerode
1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse
TSV Herleshausen -TG Großalmerode 1:9 (10:28 Sätze)

Es wurde die erwartete Niederlage gegen den Bezirksliga-Absteiger, auch wenn sie am Ende 2-3 Punkte zu hoch ausgefallen ist, denn kampflos gab man sich nicht gegen den Favoriten geschlagen. Im Übrigen war es die erste Niederlage seit dem 04.11.2011, als man 7:9 in Neu-Eichenberg verloren hatte.
In den Doppeln hatte man die Chance, ein besseres Ergebnis verbuchen zu können. Hohlbein/Georgiev und Baum/Schlägel verloren ihre Spiele jeweils mit 2:3 und brachten die Gäste schonmal ins Schwitzen. Nur Brill/Brill überzeugten mit ihrem 3:1-Erfolg und einem packenden Spiel. Die Einzel waren nun von den Ergebnissen deutlich: Hohlbein, K.-P. Brill, Baum und Schlägel unterlagen jeweils 0:3, doch die Spiele hatten wahrlich gutes Bezirksklassenniveau. Besonders das Match Klaus-Peter Brill gegen Kugler liess die Zuschauer zeitweise mit der Zunge schnalzen, denn gerade Kugler brachte aus der Abwehr Super-Angriffsbälle immer wieder auf die Platte zurück. Spannend war auch das Match von Georgi Georgiev, der nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgleichen konnte, am Ende aber mit 2:3 unterlag. Matthias Brill nutzte seine 1:0-Führung nicht - die Ergebnisse zeigen aber wie knapp auch dieses Spiel war: 11:8, 9:11, 10:12, 10:12.
Als nächstes muss man zum Auswärtsspiel nach Reichensachsen, die zwar ebenfalls als Favorit ins Rennen gehen, welchen man jedoch gerne etwas mehr ärgern möchte.

Vorschau
Am kommenden Donnerstag greifen die - eigentlichen - B-Schüler endlich ins Spielgeschehen ein. Eigentlich spielen sie in der Altersklasse "Schüler B", doch für diese Gruppe gab es zu Saisonbeginn lediglich vier Mannschaftsmeldungen, von denen eine noch vor der Serie zurückgezogen hat. Die drei übrigen Teams wurden gefragt, ob man sich auch vorstellen kann, in der Kreisklasse der A-Schüler anzutreten, doch nur Herleshausen stimmte dem zu. Somit wurde die Klasse "Schüler B" gestrichen und die Herleshäuser Jungs starten bei den etwas älteren A-Schülern in der Kreisklasse, die aber ebenfalls noch neu im Serienspielbetrieb sind und auch als Anfänger gelten. Spielbeginn ist 18:00 Uhr in der TSV-Halle, Gegner ist der TuS Weißenborn und auch die Jungs würden sich freuen, wenn Eltern und Tischtenisinteressierte den Weg in die Halle finden!
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .