Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Sa 01.09.2012 13:06 - Fußball: D-Jugend im Kreispokal eine Runde weiter
JSG H/N/U - SV Reichensachsen 6:0 (3:0)
Am Dienstag, dem 28. August musste die JSG H/N/U im Achtelfinale des Kreispokales gegen den SV Reichensachen antreten. Gegenüber dem Ligaspiel gab es einige Veränderungen in der Mannschaft. Aus der Mannschaft gingen Moritz Janus, Henryk Breitfeld und Martin Ellenberger, die für die C- Jugend vorgesehen waren. Neu in die Mannschaft kamen Laura Carl (Wommen), Jan Hörschelmann (Herleshausen), Sven Eisenberg (Breitau) und Elias Löffler (Wichmannshausen). Trainer Gerhard Biehl mussten anhand der Veränderungen die Spieltaktik etwas ändern.

Im ersten Abschnitt egalisierten sich beide Teams weitgehend. Die besseren Torchancen hatten jedoch unsere Spieler aus Herleshausen. So gelang Anton Braun, nach einem langen Ball von Florian Wagner, bereits in der 6. Minute das frühe 1:0 für die JSG. In der 14. Minute erhöhte Tim Biehl sogar zum 2:0 für Herleshausen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Elias Löffler nach einer Vorlage von Mertin Dunkelberg schließlich das 3:0 für die JSG. Dieses war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der Pausenansprache von Gerhard Biehl wurde es etwas lauter. Der "schöne" technische Fußball wurde vermisst. Dieses sollte sich in den zweiten 30 Minuten ändern.

Nach der Pause setzte unsere Mannschaft diese Aufgabe sofort um. Mit einer wunderschönen Kombination über die rechte Seite und einer super Flanke von Gabriel Dunkelberg, erzielte Anton Braun durch einen Volleyschuss aus 16 Metern in der 32. Spielminute das 4:0. Gleich im Anschluss daran spielte die JSG H/N/U einen wahren Zauberfußball und Mertin Dunkelberg erzielte in der 34. Minute das 5:0. Unsere JSG H/N/U erarbeitete sich nun kombinationssicher Chance auf Chance und Tim Biehl erzielte in der 38. Minute, nach Vorarbeit von Laura Carl, das verdiente 6:0. In der Schlussphase wurde jedoch der SV Reichensachsen wieder stärker und Torwart Luis Bauer hielt was zu halten war, doch am Ende blieb es beim 6:0 Erfolg für unsere JSG H/N/U.

Die Zuschauer sahen auf heimischen Rasen ein gutes Pokalspiel in der die Gäste aus Reichensachsen, von Anfang an, der JSG H/N/U spielerisch unterlegen waren.

JSG H/N/U :
Luis Bauer, Kevin Hartig, Florian Wagner, Gabriel Dunkelberg, Jonas Jürjens, Mertin Dunkelberg, Jan Hörschelmann, Anton Braun ,Tim Biehl, Jonas Stück, Elias Löffler, Sven Eisenberg, Laura Carl

Torschützen:
Anton Braun (6., 32.), Tim Biehl (14., 38.), Elias Löffler (30.), Mertin Dunkelberg (34.)


Andreas Braun (Trainer)
» mehr . . .

Zurück . . .