Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 28.08.2012 16:02 - Fußball: D-Jugend mit gutem Saisonauftakt
JSG H/N/U - JSG Lossetal/Lichtenau 5:1 (3:0)
Vor zahlreichen Zuschauern und gutem Fußballwetter begann die Mannschaft der JSG H/N/U im ersten Ligaspiel sehr konzentriert und mit viel Respekt vor dem Gegner aus Lossetal/Lichtenau. Doch bereits in der 10. Minute gingen wir, nach einem schönen Angriff über Rechts und einer tollen Flanke von Gabriel Dunkelberg, durch Tim Biehl mit 1:0 in Führung. Nur sieben Minuten später erkämpfte sich Mertin Dunkelberg den Ball in der eigenen Spielhälfte, startete ein Sololauf direkt auf das Tor der Gäste zu und schob den Ball unhaltbar für den Gästekeeper in der 17. Minute zum 2:0 ein. Nun bestimmte die JSG H/N/U die Partie in der ersten Halbzeit und ging auch in der 22. Minute wiederum durch Tim Biehl, nach einem schönen Zuspiel von Martin Ellenberger mit 3:0 in Führung. Dieses war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der Pausenansprache von den Trainern Gerhard Biehl und Andreas Braun wurden die Spieler auf Ihre Fehler aufmerksam gemacht, hatte man doch den Gast aus Lossetal/Lichtenau über weite Strecken der ersten Hälfte einige Spielanteile überlassen.

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten kam die JSG Lossetal/Lichtenau immer besser in die Partie, doch unsere Abwehrreihe mit Kevin Hartig, Florian Wagner und Martin Ellenberger war nicht zu bezwingen. Kombinationssicher erarbeitete sich die JSG H/N/U nun auch in der zweiten Hälfte Chance auf Chance und gingen in der 46. Minute durch Henryk Breitfeld mit 4:0 in Führung. In der Folgezeit bestimmte Herleshausen das Spiel. Doch das hohe Tempo der JSG H/N/U Spieler ließ ein wenig nach und die Gäste aus Lossetal/Lichtenau kamen zum verdienten Ehrentreffer in der 51. Minute zum 4:1. In der Schlussphase wurden noch einmal alle Kräfte abgerufen und die JSG H/N/U erzielte in der 58. Minute mit einen sehenswerten Spielzug und einer tollen Flanke von Mertin Dunkelberg durch Tim Biehl das 5:1. Dieses war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: In der gesamten Spielzeit war die JSG H/N/U feldüberlegen.
Die Gäste aus Lossetal / Lichtenau versuchten durch weite und schnelle Bälle zum Erfolg zu kommen was aber durch die glänzende Verteidigungsleistung unserer JSG H/N/U keinen Erfolg brachte.

Die Zuschauer sahen zum Saisonauftakt eine sehr gute Kreisligapartie in der die Gäste von Anfang an der JSG H/N/U zwar spielerisch unterlegen waren, aber durch ihre Schnelligkeit immer für Gefahr sorgten und so unsere JSG H/N/U in allen Spielbereichen gefordert wurde.

JSG H/N/U:
Luis Bauer, Kevin Hartig, Florian Wagner, Gabriel Dunkelberg, Jonas Jürjens , Mertin Dunkelberg, Moritz Janus, Anton Braun , Tim Biehl, Jonas Stück, Martin Ellenberger, Henryk Breitfeld

Torschützen:
Tim Biehl (10., 22., 58.) , Mertin Dunkelberg (17.) , Henryk Breitfeld (46.)

Andreas Braun (Trainer ) » mehr . . .

Zurück . . .