Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 04.06.2012 21:09 - Fußball: E-Jugend wird Sechster
JSG H/N/U - SV07 Eschwege 1:3 (0:1)

Im letzten Saisonspiel gegen den SV 07 Eschwege präsentierten sich die H/N/U Spieler laufstark und konzentriert. Trotz krankheitsbedingten und Jugendfeuerwehr bedingten Ausfällen (Jonas Jürjens, Leon Eisenberg, Lena Berger, Leonie Janus, Luis Bauer ), war die E-Jugend von Beginn an gewillt durch einen letzten Heimsieg einen guten Tabellenplatz unter den besten 8 Mannschaften im Werra-Meissner-Kreis zu erreichen.

Im ersten Abschnitt egalisierten sich beide Teams weitgehend. Die besseren Torchancen hatten jedoch die Gäste aus Eschwege und nutzten einen Abwehrfehler in der 7. Minute zur 1:0 Pausenführung.

Kombinationssicher erarbeitete sich die JSG H/N/U zu Beginn der zweiten Hälfte Chance auf Chance und Niklas Wittich erzielte in der 29. Minute den verdienten Ausgleich zum 1:1. Der Jubel der H/N/U Fans währte jedoch nicht lange, denn schon sieben Minuten später gingen die Gäste nach einem Patzer in der H/N/U Hintermannschaft mit 2:1 in Führung. Nun drückte der SV 07 Eschwege auf den Sieg und machten diesen mit einem Distanzschuss in der 42. Spielminute perfekt zum 3 :1 Endstand.

Fazit: Die Spieler der JSG H/N/U hätten ihre Chancen konsequenter nutzen müssen um für eine vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Erst in der Schlussphase warf man alles nach Vorne und wurde letztlich durch zwei sehenswerte Tore vom SV 07 Eschwege bestraft.
Alles in allen war die JSG H/N/U auf gleichem Niveau mit den anderen 7 besten Mannschaften im Werra-Meissner- Kreis und man belegt mit 7 Punkten und einem Torverhältnis 20:24 Toren einen sehr guten 6. Tabellenplatz in der Abschluss Tabelle der Kreisliga.

Für die rege Zuschauerteilnahme und die Fahrbereitschaft der Eltern zu Auswärtsspielen bedanke ich mich sehr. Ein großes Lob vom Trainer noch an unsere Jungs und Mädchen für die gute Trainingsbeteiligung und Spielbereitschaft. Es waren wieder viele tolle Spiele und Tore zu sehen und es war einfach toll euer Trainer zu sein.

Die E-Jugend der JSG Herleshausen / Nesselröden / Ulfegrund hat zurzeit insgesamt 15 Spieler (3 Mädchen und 12 Jungen). Da die Saison nun zu Ende ist werden aber einige Spieler in die D-Jugend wechseln müssen. Über einen Zuwachs von weiteren interessierten Fußballer/innen würden wir uns sehr freuen.

JSG H/N/U:
Kevin Schneider, David Buchenau, Gabriel Dunkelberg, Tristan Ellenberger, Niklas Wittich, Anton Braun , Kilian Meywirth, Nicole Weishaar, Jan - Hendrik Schaadt

Torschützen:
Niklas Wittich (29.)

Andreas Braun (Trainer ) » mehr . . .

Zurück . . .