Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 16.02.2012 07:44 - Turnen: Jahresrückblick Damen-Gymnastikgruppe
Der Übungsbetrieb der Gymnastikgruppe begann im neuen Jahr wie gewohnt nach den Weihnachtsferien. Die abwechslungsreichen Übungsabende wurden von den Frauen immer gut besucht, und wir hatten viel Spaß und Freude.

Zur Fortbildung nahm ich an zwei Lehrgängen teil, einmal mit dem Thema: "Ideen mit Band und Ball" und zum Anderen: "Yoga -Pilates -Flow."

Anfang Januar fand in Kassel wieder die internationale Turngala statt, die beste Show Europas, die wieder von einigen Frauen besucht wurde und auch alle hellauf begeisterte.

Zur Mitgliederversammlung am 26. Februar 2011 übernahmen einige Frauen der Gymnastik- Gruppe den Ausschank und die Bedienung (Bärbel, Doris, Helga Sk. und Rosi). Für 35-jährige aktive Mitgliedschaft erhielt an diesem Abend Helga Skotarzack die Verdienstnadel in Gold.

Beim Kirmesumzug im August hatten wir nicht unseren Kindheitstraum dargestellt, uns bewegte vielmehr unser Albtraum - der viel umstrittene EURO-Rettungsschirm.

Mit Elly feierten wir Anfang September ihren 60. Geburtstag. In einer gemütlichen Runde wurden wir kulinarisch verwöhnt und verbrachten einen lustigen Abend, der uns in guter Erinnerung bleiben wird.

Einen wunderschönen Tag erlebten wir am 14. September bei unserem Ausflug nach Kaufungen, wo wir Christa und Gerhard Schmelzer in ihrem neuen Heim besuchten. Mit Bahn und Straßenbahn erreichten wir, mit einigen Hindernissen, pünktlich unser Ziel, wo wir schon erwartet wurden. Nach freudiger Begrüßung, Besichtigung der neuen Wohnung, die uns allen gut gefallen hat und einem Imbiss zur Stärkung, wanderten wir bei herrlichem Herbstwetter gemeinsam zur "Königsalm". Hier kehrten wir in der urigen Blockhütte ein , bestellten Essen und Getränke und hatten uns jetzt viel zu erzählen. Zu aller Überraschung stand plötzlich Sohn Lars an unserem Tisch, der von Niestetal, seinem Wohnort, zur "Königsalm" geradelt war, um uns zu begrüßen und einige Neuigkeiten aus der alten Heimat zu erfahren. Nachdem uns der Bus an der Haltestelle einfach ignorierte, blieb uns nichts anderes übrig, als den Abstieg von der Alm auch wieder zu Fuß zu machen. Der Abschied von Christa und Gerhard an der
Straßenbahnhaltestelle war auch ein bisschen wehmütig, aber voller Dank für den gelungenen Tag, den wir zusammen verbringen durften.

Einen tollen 70. Geburtstag feierte ich im Oktober mit meiner Familie, allen Verwandten, Freunden, Bekannten, Gymnastik- und Tanzgruppen im Hotel Schneider. Bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, möchte ich mich noch mal ganz herzlich bedanken. Besonders bei den Frauen der Gymnastikgruppe mit ihrem "Hexen - Zaubertrank" und dem gemischten Knabenchor für die lustigen Liedbeiträge, die Überraschung war euch voll gelungen.

Um bei den frühlingshaften Temperaturen Ende November in Adventsstimmung zu kommen, fuhren wir mit einer kleinen Gruppe zum Weihnachtsmarkt nach Kassel. Ein freudiges Wiedersehen gab es mit Christa, die von Kaufungen nach Kassel kam. Bei Glühwein, Budenzauber und weihnachtlicher Festbeleuchtung ließen wir es uns gut gehen.

Bei unserer Weihnachtsfeier im Dezember in der TSV-Halle ließen wir das Jahr wie immer in gemütlicher Runde ausklingen. Auch an der gemeinsamen Weihnachtsfeier des TSV 1869 Herleshausen e.V. nahmen wir teil und werden das tolle Büffet in guter Erinnerung behalten. Ein großes Lob den Organisatoren.

Bei allen bedanke ich mich recht herzlich, die zum Wohle unserer Gruppe und des Vereins beigetragen haben und auch immer mittwochs zu den Übungsabenden gekommen sind.

-ÜL Brigitte Biehl » mehr . . .

Zurück . . .