Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 08.12.2011 12:09 - Damenvolleyball: TG Rotenburg II - TSV Herleshausen 3:1 (25:18; 21:25; 25:20; 25:18)

Jetzt verlässt uns auch noch das Glück....

Am Samstag, den 26.11.2011 fuhren wir, die Herleshäuser Volleyballdamen, zum Tabellenletzten, dem TG Rotenburg II. Mit viel Zuversicht, durch eine gut besetzte Mannschaft, begannen wir den ersten Satz zu spielen. Leider kamen wir von Anfang an nicht richtig und zu 100% in den Spielverlauf herein. Das junge Team aus Rotenburg lag die ganze Zeit eine Nasenspitze vor uns und gewannen diesen Satz klar mit 25:18. In der Satzpause versuchten wir uns gegenseitig zu motivieren und besprachen unsere taktischen Änderungen. Mit gezielten Aufschlägen und kontrollierten Annahmen wollten nun wir endlich punkten. Von Beginn an des zweiten Satzes setzten wir dies erfolgreich um und konnten vor allem durch platzierte Annahmen auf die Steller und einen sehr guten Angriff von Jenny Rudloff, die so dringend gebrauchten Punkte holen.
Nach dem zweiten gewonnenem Satz schöpften wir wieder neuen Siegesmut und setzten uns zum Ziel genauso weiterzuspielen.
Jedoch verließ uns im dritten und vierten Satz nun auch noch das Glück. Es wollte einfach nicht klappen. Die Annahmen waren gut und auch die Angriffe gelangen, führten jedoch nicht zu den siegeserhofften Punkten. Wir kämpften bis zum Schluss, allerdings konnten die Mädels aus Rotenburg durch einen zum Teil fehlerhaften Block die Bälle in unserer Spielhälfte sehr gut platzieren, sodass wir auch die beiden letzten Sätze, zwar knapp, aber verloren. (S.H.)

Es spielten: Anton, F.; Bach, V-N; Biehl, R.; Brill, A.; Rudloff, J.; Hartlep, S.; Materne, D.; Morgenthal, V.; Scheld, V. » mehr . . .

Zurück . . .