Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 21.09.2011 17:38 - Volleyball: Saisonauftakt nach Maß!
TSV Herleshausen : SSC Vellmar 3 : 0 (25:16, 25:19, 25:16)

Am vergangenen Samstag fiel für die Volleyballer des TSV Herleshausen der Startschuss in die neue Saison. Zu Gast beim SSC Vellmar musste sich das neuformierte Team seiner ersten Bewährungsprobe stellen.

Hochmotiviert ging es dann in den ersten Satz gegen den relativ jungen Kader des SSC. Noch nicht auf Betriebstemperatur lag man nach einer starken Aufschlagserie des Gegners plötzlich 0:5 hinten. Spielertrainer Schucht nahm die erste Auszeit des Spiels und erinnerte seine Spieler nochmals an die starken Leistungen im Training und bei den Testspielen. Die Auszeit zeigte Wirkung. Nach zwei Aufschlagserien von Dominik Krauße und Tobias Schucht ging man mit 10:7 in Führung. Diese wurde von nun an im ersten Satz nicht mehr abgegeben. Basierend auf einer starken Annahme aller TSV Spieler konnte Zuspieler Andreas Neitzel das gesamte Angriffsrepertoire ausschöpfen. Mit dem schnellen Kombinationsspiel der Herleshäuser sichtlich überfordert, fand der Block des SSC nur selten ein Mittel gegen die TSV Angreifer. Somit ging der erste Satz klar an die Herleshäuser.

Im zweiten Satz bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Solide Annahme, präzises Zuspiel und schnelle, kombinationsreiche Angriffe waren an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg. Auch wenn man den Gegner am Ende des zweiten Satzes durch Konzentrationsschwächen noch einmal 5 Punkte in Folge machen ließ, war auch der Sieg im zweiten Satz nie ernsthaft in Gefahr.

Wieder voll konzentriert ging es in den letzten Durchgang für diesen Tag. Konnte der SSC Vellmar zu Beginn des dritten Satzes noch mithalten, schaltete der TSV nochmals einen Gang hoch und setzte sich schnell ab. Wie schon in den beiden vorherigen Sätzen dominierten die Herleshäuser auch den 3. Satz und stellten ihr Können unter Beweis.
Den letzten Ball des Tages verwandelte Spielertrainer Tobias Schucht mit einem knallharten Sprungaufschlag und besiegelte somit den verdienten 3:0 Sieg des TSV Herleshausen.

TSV Herleshausen mit:
Aßmann J.; Bach M.; Krauße D.; Krauße N.; Neitzel A.; Scheld S.; Schucht T. » mehr . . .

Zurück . . .