Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 16.06.2011 13:12 - Fußball: Am Sonntag großer Kick im kleinen Feld
Das hätten Gerhard Biehl und Achim Wilutzky damals nicht gedacht, dass sie damit eine solche Serie ins Rollen bringen. Im Frühjahr 1987 riefen sie als Erste dazu auf, Mannschaften zu bilden: Dorf-, Straßen-, Kneipen-, Vereins- und andere Freizeitteams durften es sein, die sich dann bei einem Kleinfeldturnier fußballerisch austoben sollten. So begann im Juni 1987 die Geschichte des TSV-Turniers "Wombledon", die am kommenden Sonntag, dem 19. Juni, nun ihre 25. Auflage erlebt.

Ab 10.00 Uhr kommt es dann auf dem Sportplatz in Herleshausen wieder zum Aufeinandertreffen vieler Fußballteams. In zwei getrennten Wertungen wird um die Wanderpokale gespielt. Beim Georg-Hahn-Pokal dürfen auch aktive Fußballer (ohne Begrenzung) mitspielen. Gibt es diesmal eine Mannschaft, die dem favorisierten Titelverteidiger Brandenfels Nesselröden vielleicht Paroli bieten kann?

Als echtes Freizeitturnier gilt der Pokal der Löwen-Apotheke, denn hier sind keine aktiven Fußballer (1. u. 2. Mannschaft, A-Jugend) zugelassen. Der Ausgang dieses Turniers ist wie immer völlig offen, da sich schon die unterschiedlichsten Teams in die Siegerliste eingetragen haben. Auch der Titelverteidiger The Gunners aus Eisenach wird wieder mit von der Partie sein. Sie versichern, keine aktiven Spieler einzusetzen, was durch eine Namensliste auch überprüft wird (neue Regel für unbekannte Mannschaften in diesem Turnier).

Auf jeden Fall dürfen wir uns wieder auf interessante Begegnungen auf dem Kleinfeld freuen. Essen und Trinken sowie die Geselligkeit am Rande lassen einmal mehr auf einen schönen Tag am Herleshäuser Sportplatz hoffen. Über den einen oder anderen Besucher aus der Dorfbevölkerung würden sich die TSV-Organisatoren natürlich sehr freuen, da der Erlös des Tages letztendlich der Jugendarbeit zugute kommt.

Folgende Teams stehen in der Teilnehmerliste:

Georg-Hahn-Pokal
Brandenfels Nesselröden
Alpenrammler
Giggels Wichmannshausen
Juventus Urin
FC Breitzbach

Wanderpokal der Löwen-Apotheke Herleshausen
Checkpoint Scheesen
Südringgau Devils I
Südringgau Devils II (fraglich)
Schwarz-Weiß Renda
HC Archfeld
Dynamo Waldstraße
The Gunners
Iron Fraun
Jugend-Club Richelsdorf
Alpenrammler II
1.FFC Sektakel
(ist ja schließlich auch bald WM im Lande)

Bei möglichen Nachfragen bzgl. des Teilnehmerfeldes bitte an Achim Wilutzky wenden - Tel. 0 56 54 / 3 55 oder froschkutten@aol.com.
Am Freitag werden die Spielpläne erstellt, danach sollte nichts mehr geändert werden. Und: Es wäre schön, wenn alle Gemeldeten auch tatsächlich kämen, sonst stehen die Organisatoren am Spieltag wieder vor Problemen.

-awy- » mehr . . .

Zurück . . .