Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Fr 13.05.2011 11:49 - Fußball: Bei den Uhlenfängern zu Gast
Am kommenden Sonntag reisen die Seniorenmannschaften der SG Herleshausen/Nesselröden zu ihren Auswärtsspielen nach Waldkappel. Dort treffen beide Mannschaften auf die jeweils in ihrer Klasse stark abstiegsbedrohten Mannschaften des TSV. Nach zwei überzeugenden Siegen am vergangenen Wochenende wollen bei H/N-Teams einen Dreier einfahren.

TSV Waldkappel I - SG H/N I

Nach der Niederlage gegen den TSV Wichmannshausen II vor zwei Wochen schien klar, wer in diesem Jahr den direkten Abstieg in die Kreisliga A antreten muss. Doch am letzten Wochenende überraschte die Mannschaft des TSV Waldkappel I mit einem Sieg gegen die SG Lossetal II. Vier Punkte auf den Relegationsplatz sind zwar kaum noch aufzuholen, aber dennoch werden sich die Uhlenfänger nach dem Sieg am letzten Wochenende noch nicht endgültig aufgegeben haben.
Das bedeutet für die Spieler von Trainer Heidemüller, dass der Gegner auf keinen Fall unterschätzt werden darf. Von Beginn an konzentriert muss zu Werke gegangen werden, will man in Waldkappel eine Überraschung vermeiden und keinen Rückschlag im Kampf um Platz Vier erleiden.
Im Hinspiel taten sich die Spieler von H/N I, trotz frühzeitiger Führung, sehr schwer und konnten erst in der Schlussphase das Spiel auf dem Herleshäuser Sportplatz endgültig für sich entscheiden.
Weiterhin fehlen werden die verletzten Marcel Bohnwagner und Marcel Weißhaar, sowie Patrick Eichenberg aufgrund eines bundespolizeilichen Einsatzes.

Schiedsrichter: Maximilian Lachmann
Spielort: Waldkappel
Anpfiff: 15.00 Uhr

Der restliche Spieltag der Kreisoberliga:

SV Adler Weidenhausen II - TSG Bad Sooden Allendorf
Spvgg. Hopfelde/Hollstein - SC Niederhone
SG Klei./Hun./Doh. - VfL Wanfried
SG Sontra - SG Lossetal II
SG Wehretal - TSV Wichmannshausen II
SV 07 Eschwege II - FC Großalmerode

TSV Waldkappel II - SG H/N II

Für die zweite Mannschaft gelten ähnliche Voraussetzungen, wie für die Erste. Als Dritter der Kreisliga B reist man als klarer Favorit zum Schlusslicht. Auch hier dürfen die Jungs von Trainer Mike Bartsch den Kampfgeist der Uhlenfänger nicht unterschätzen, wollen auch sie den Klassenerhalt in der Kreisliga B noch schaffen.
Im Hinspiel gewann man mit 5:2, konnte aber auch hier erst in der Schlussphase der zweiten Hälfte für klare Verhältnisse sorgen.
Knüpfen die Jungs von Mike Bartsch an die Leistung am vergangenen Samstag gegen die SG FSA II an, dürften die drei Punkte sicherlich den Weg mit auf die Heimreise in den Südringgau antreten.

Schiedsrichter: Friedhelm Weishaar
Spielort: Waldkappel
Anpfiff: 13.15 Uhr

Der restliche Spieltag der Kreisliga B:

ESV Walburg - SG Wehretal II (Heute)
Spvgg. Hopfelde/Hollstein II - SC Niederhone II
SG FSA II - VfL Wanfried II
SG Wehretal II - SG Lossetal III
SG Frankersh./Hitzer. - ESV Walburg
SSV Rambach - RW Fürstenhagen
TSG Kammerbach - SC Roßbach

Über jede Unterstützung bei den Spielen in Waldkappel, freuen sich die Spieler der SG H/N sehr.

-lw- » mehr . . .
Christian Genau und Henning Bodenstein wollen ihre zuletzt starken Leistungen bestätigen und auch der Offensive des TSV Waldkappel keine Chance lassen (Quelle: hna.de).

Zurück . . .