Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 06.04.2011 21:30 - Turnen: Gau-Frühjahrswanderung in Vockerode
Am vergangenen Sonntag fand die traditionelle Frühjahrswanderung des Turngau Werra statt. Bei zunächst allerbesten Witterungsverhältnissen - fast zu warm für die Jahreszeit - machte sich auch eine kleine Abordnung des TSV 1869 auf den Weg. Der wunderschöne Rundkurs führte an Abterode vorbei im Bogen um Vockerode herum. Dabei konnte man den Ausblick übers Meißner-Vorland nach Eschwege, ins Werratal und auf die fernen Erhebungen des Eichsfelds genießen. Bestens organisiert von den Vockeröder Sportkameradinnen, erlebte man einen angenehmen Spaziergang auf der kleinen, knapp 8 km langen Strecke, die auch die Kinder gut bewältigen konnten. Leider kam der Regenguss in Vockerode dann doch etwas früh, gerade als man wieder die Ortslage erreichte. Die Ziel-Veranstaltung litt dann doch deutlich unter dem Wetterumschwung. So trat man die Rückreise ins regenfreie Herleshäuser Werratal etwas früher als geplant an.
-awy- » mehr . . .
Start mitten in VockerodeImmer den Pfeilen nach ...Vockerode am Fuße des MeißnersBlick auf AbterodeAm König der nordhessischen Berge erkennt man das Schwalbenthal ( so lange es dort noch steht ...).
BoxenstoppRast am Verpflegungspunkt
Schlüsselblumen am BachesrandDas berühmte Vockeröder Damen-Volleyball-Denkmal (gesponsert von einer großen Drogeriekette) ...Klara und Marlene gehörten zu den jüngsten Teilnehmern, die (größtenteils) zu Fuß auf der Strecke unterwegs waren.Leider trieb der Regen die Wanderer dann unter die Zeltdächer, ins DGH oder nach Hause.

Zurück . . .