Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 24.02.2011 21:19 - Fußball: G-Jugend - Bambini - Jahresrückblick 2010
In der Saison 2009 / 2010 hatte die JSG H/N/U bei ihren allerjüngsten Kickern zwei Mannschaften gemeldet. Als H/N/U II trainierten und spielten 10 bis 12 Kinder in Ulfen, betreut von Michael Schneider. Als H/N/U I waren die Jüngsten von Herleshausen / Nesselröden gemeldet. Achim Wilutzky konnte sich regelmäßig auf 11 Spieler und eine Spielerin verlassen, die donnerstags zum Training kamen, im Winter in der TSV-Turnhalle und im Sommer auf dem Sportplatz in Herleshausen.

In den vier Hallenturnieren im Winter 2010 war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Der Start in Eisenach und Großalmerode brachte noch wechselhafte Ergebnisse, bevor der 3. Platz beim Opel-Cup der SG Hörseltal Stedtfeld dann schon als kleiner Erfolg gelten kann. Im letzten Hallenturnier der Kreisrunde blieb man dann in fünf Spielen sogar ohne Gegentor, bei drei Siegen und zwei Unentschieden.

Ähnlich positiv verlief die Rückrunde im Freien. In den 19 Turnierspielen gab es nur zwei Niederlagen gegen die JSG Pfaffenbachtal/Schemmergrund. Die anderen 17 Spiele wurden ohne Gegentor gewonnen - man erzielte 45 Treffer. Besonders schön war dabei das Abschlussturnier in Schemmern, als man die Pfaffenbachtaler endlich zweimal besiegen konnte. Beim Turnier in Hönebach kam es dann noch zu einem interessanten Vergleich mit vier Teams des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Der Niederlage gegen den Gastgeber folgten drei Siege gegen Bebra, Breitenbach und Wildeck, so dass der 2. Platz in diesem Pokalturnier zu Buche stand. Beim McDonald´s Cup in Niederhone reichte es diesmal nur zum 5. Platz, da man im Viertelfinale gegen Witzenhausen den Kürzeren zog. Gegen den späteren Turniersieger KSV Baunatal hielt sich die Niederlage mit 1:3 durchaus in Grenzen. Ein Dankeschön geht an Michel Margraf, der bei diesem Turnier die Betreuung übernahm.

Zwischen den offiziellen Turnieren traf man sich mehrmals mit den Bambinis aus Ulfen und Wichmannshausen zu kleinen Trainingsturnieren in der Halle oder auf dem Sportplatz, ebenso zum Familientag der JSG. Am 1.7. endete die Saison mit einem Pizza-Essen und einem etwas anderen Training mit Familien in Herleshausen. Vielen Dank den Bambini-Eltern für die stets gute Unterstützung!

In der neuen Saison 2010 / 2011 wurde dann mit Ulfen zusammen nur noch eine Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet. Das lag vor allem daran, dass in Herleshausen der ältere Jahrgang 2004 völlig fehlt. Glücklicherweise konnte der TSV Ulfegrund hier mit etlichen talentierten Spielern weiterhelfen, so dass wiederum eine schlagkräftige Bambini-Truppe zustande kam. Die Mehrzahl der Spiele gestaltete sich im Freien wie in der Halle nach wie vor erfolgreich, Niederlagen gab es kaum. Noch wichtiger aber ist die Tatsache, dass auch in der neuen Saison wieder etwa acht Kinder in Ulfen und acht Kinder in Herleshausen mit großem Spaß und Eifer ihre ersten Schritte am runden Leder erleben. Michael Schneider und Björn Fritzen in Ulfen sowie Achim Wilutzky und aushilfsweise Ralf Berger in Herleshausen freuen sich auf weitere Einsteiger in den Fußballsport.

Training in Herleshausen ist bis Ende März immer donnerstags um 17.00 Uhr in der TSV-Turnhalle: Anfänger ab 5 Jahren willkommen!

-awy- » mehr . . .
JSG H/N/U I in der Halle Anfang 2010Besonders schön zu spielen und für uns Herleshäuser die Halle in der Nähe: Werner-Aßmann-Halle in Eisenach.Erfolgreich, wo sonst die Handballer spielen: 3. Platz beim Opel-Cup 2010.Trainingsspiel in Ulfen: H/N/U I gegen H/N/U IIEnde der Hallenrunde 2010
Trainingsturnier kurz vor Ostern in Herleshausen: TSV Wichmannshausen (blau), H/N/U I und H/N/U IIRegenturnier in WichmannshausenMcDonald´s Cup in Niederhone3. Platz in Hönebach''Die Kuh macht muh - uns juckt der Schuh: JSG H/N/U ...!
Hatte manchmal nicht so ganz viel zu tun: Torwart Pascal Gängler.Medaillen nach dem Fußballtest in Schemmern.
Siegerehrung in WehretalFamilientag der JSG H/N/U in Herleshausen im Sommer 2010
Saisonabschluss in Herleshausen am 1. Juli 2010... mit dabei: Bambini-Fan FranciscoHallentraining in Ulfen zu Beginn der neuen Saison 2010/2011Turnier in BischhausenMichael Schneider mit der neuen Truppe beim Wehretaler Turnier
Manuel heißt Bergers Neuer - ob er mal Torwart wird ... ???Trainigsspiele kurz vor Weihnachten 2010 in der Herleshäuser MZH.

Zurück . . .