Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 19.09.2010 11:38 - Volleyball: Erster Punktgewinn der neuen Volleyballsaison für die Damen!!
TSV Hilders -TSV Herleshausen - 0:3 (17:25; 10:25; 18:25)

Am gestrigen Samstag bestritten wir unser erstes Saisonspiel beim TSV Hilders. In einer neuen Formation, die so zuvor noch nie bestand, wollten wir einen Auswärtssieg einholen. Aus der U-18 Jugendmannschaft weiblich erhalten wir seit dieser Saison noch von weiteren Spielerinnen (Anna Lena Göpel, Hanna-Maria Gerland, Doreen Materne und Alexandra Brill) tatkräftige Unterstützung. Somit sind wir gestern mit einem komplett neu zusammengestellten Team in die erste Begegnung getreten.
Für unseren abwesenden Trainer Christoph Rosin erhielten wir die Unterstützung von Sebastian Adam, der die letzten beide Trainingseinheiten mit uns absolvierte und uns auch beim gestrigen Spiel unterstützte.

Der erste Satz begann mit einer Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften. Auf beiden Seiten wurden entscheidende Punkte erzielt und hier merkte man uns noch recht deutlich die Aufregung an. Die spielerische Routine musste man erst wieder finden, was allerdings im Verlaufe des ersten Satzes immer besser funktionierte und wir diesen auch klar für uns entscheiden konnten.

Den zweiten Satz spielten wir von Beginn an sehr überlegen. Mit starken Angriffsserien von allen Spielerinnen und konzentrierten Spielzügen lagen wir schnell weit in Führung und gewannen auch diesen Satz mit einem deutlichen Abstand zum TSV Hilders.

Kleine Fehler, wie schlechte Zuspiele oder nicht gelungene Angriffe machten uns im letzten Satz zu schaffen, womit die Gegner in Führung gehen konnten. Zuerst sah es so aus, als könnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen. Nach einer genommenen Auszeit und Rücksprachen mit Sebastian, was für einen Sieg verbessert werden muss, gingen wir motiviert zurück aufs Spielfeld. Von nun holten wir uns die Punkte zurück und konnten durch sehr gute Aufschläge von Vera Morgenthal unsere Führung ausbauen und auch den letzten Satz gewinnen.

-SH- » mehr . . .

Zurück . . .