Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 12.07.2010 12:44 - Fußball: Rückblick auf die Familientage der JSG H/N/U
Die Jugendspielgemeinschaft veranstaltete vom 26.-27.62010 auf dem Sportplatz in Herleshausen Ihren traditionellen Familientag. Hierzu waren alle Jugendspielerinnen, Jugendspieler, Seniorenspieler, Eltern, Großeltern, Geschwister und natürlich interessierte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden Herleshausen und Ulfen recht herzlich eingeladen.

Zu bedauern ist, dass wir nur sehr wenige Außenstehende an beiden Tagen begrüßen konnten, obwohl der gesamte Überschuss dieses Familientages den KINDERN und JUGENDLICHEN der Jugendspielgemeinschaft zu Gute kommt!!

Die angebotenen Speisen (Kaffeetafel, Salate) wurden für alle, die an diesem Familientag unsere Gäste waren, gratis angeboten. Die Fußballfamilie bat lediglich um eine kleine Spende für die JSG. Gyros, Steaks, Würstchen sowie alle Getränke wurden zu moderaten Preisen abgegeben.

Warum wollen, ja müssen, wir diesen Familientag durchführen?

An diesem Familientag wollte sich die immer größer werdende Fußballfamilie der SG H/N und des TSV Ulfegrund, insbesondere die Jugendspielgemeinschaft, vorstellen und einem breitem Publikum präsentieren. Sicherlich war die Wahl des Termins nicht gerade optimal. Volleyballrallye, Johannesfest und Fußball-WM waren Konkurrenten. Es war uns jedoch leider nicht möglich, die Veranstaltung an einem anderen Wochenende durchzuführen (letztes Jugendspiel war am 13. Juni, Beginn der Sommerferien am 2.Juli).

Ebenfalls müssen beide Stammvereine Ulfen und Herleshausen für ihre vereinseigenen Turnhallen, für den Spielbetrieb der Seniorenmannschaften und der JSG H/N/U immer größere Summen aufbringen, damit noch ein optimaler Übungs- und Spielbetrieb möglich ist.

Wir, die Verantwortlichen der Jugendspielgemeinschaft, wollten und wollen auch in der Zukunft dazu beitragen, die Kosten der JSG so gering wie möglich zu halten.

Spiele aller Jugendmannschaften sowie den Senioren waren geplant.

Bis auf die A-Jugend wurden diese auch durchgeführt. Am Samstagmorgen stellten sich in kleinen Turnieren die G - und F-Jugendlichen vor. Anschließend kam es zwischen den Senioren, TSV Ulfegrund und der SG H/N zum Kräftemessen. Zum Abschluss war die B-Jugend in einem Freundschaftsspiel gegen die JSG Nentershausen / Weißenhasel in Aktion.

Am Sonntag spielte die D-Jugend gegen Wutha-Farnroda, die E-Jugend gegeneinander und die C-Jugend gegen eine gemischte A- u. B-Jugendauswahl gegen den TSV Netra. Offiziell war die Veranstaltung um 15.00 Uhr beendet doch einige bewunderten noch den grandiosen Sieg der Deutschen Nationalmannschaft gegen England.

Dank an alle! Die bei der Organisation, den Helfern beim Ausschank, Grill oder Gyrosstand, den Eltern für Ihre Kuchen- bzw. Salatspenden und allen, die irgendwie zum Gelingen des Familientages beigetragen haben.

Einen ganz besonderen Dank an Wagners Wurstkammer und Gastro Sorbas (Familie Tiropoulos) für deren großzügigen Spenden.

Mit sportlichen Grüßen
Gerhard Biehl

Anmerkung: Mehrere Utensilien (Kuchenblech, Tortenplatte aus Glas u. Keramik) sind bitte bei mir noch abzuholen. » mehr . . .

Zurück . . .