Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Sa 19.06.2010 21:16 - Tischtennis: Erste Mannschaft steigt in die Bezirksklasse auf!
Vom heute stattgefundenen Tischtennis-Kreistag in Unterrieden brachten die Herleshäuser Vertreter super Neuigkeiten für die heimischen Tischtennisspieler mit: Die erste Herrenmannschaft ist als Vizemeister doch noch in die Bezirksklasse aufgestiegen!!

Durch einen verminderten Abstieg in der Bezirksliga bleibt der Eschweger TSV in der Klasse und somit wird in der Bezirksklasse ein zusätzlicher Platz frei. Da aber in den Kreisligen keine Relegation gespielt wurde dürfen nun jeweils die Vizemeister der Kreisliga-Gruppen 1 und 2 (Herleshausen und Hessisch Lichtenau) aufsteigen.

Die ersten Reaktionen waren natürlich von Freude geprägt. Abteilungsleiter Ronny Schlägel freute sich: "Das ist fast schon sensationell für uns. Damit hat überhaupt keiner mehr gerechnet!"

Aber es wird kein einfaches Unterfangen - steigen doch in der neuen Saison durch die "Überbesetzung" mit 13 Teams gleich drei Mannschaften ab. Besonders reizvoll sind natürlich die nun entstehenden Derbys gegen den ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfenden TSV Nesselröden.
-rs- » mehr . . .

Zurück . . .