Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 02.06.2010 15:09 - Fußball: E 1 -Jgd. ebenfalls im Endspiel um die Kreismeisterschaft
Die E-Junioren (Jahrgänge 1999 und 2000) haben Ihre Runde der Feldsaison bis auf ein Spiel der E I zu Ende gespielt. Eine sehr erfolgreiche, wie beide Trainer Michael Kosok und Gerhard Biehl als Fazit ziehen können. Zwei Mannschaften, die E-I in der Kreisliga Gr. 2 und die E-II in der Kreisklasse Gr.1, wurden für den Spielbetrieb gemeldet. Michael Kosok betreute hauptsächlich die Erste Mannschaft und Gerhard Biehl die Zweite.
Fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen, das war der 4. Tabellenplatz. So endete die Saison 2009 /2010 in der Kreisklasse Gruppe 1 doch zufrieden stellend.

In der E II wurden in dieser Serie folgende Spieler eingesetzt:
Moritz Reinhard, Jonas Stück, Sven Eisenberg, Moritz Janus, Henrik Wetterau, Kevin Börner, Jan Hörschelmann, Nils Weghenkel, Kevin Hartig ( alle Jahrgang 2000).
Aus der F-Jugend ( Jahrgang 2001) mussten aushilfsweise Anton Braun, Jonas Jürjens und Luis Bauer eingesetzt werden.

Die Serie 2009/2010 verlief für die E 1-Jugendmannschaft überaus erfolgreich.
In der E- Junioren Kreisliga Gr.2, wurden von 15 Spielen, 14 gewonnen und nur ein Mal trennte man sich unentschieden.
Mit 43 Punkten und einem Torverhältnis von 110:14 Toren steht man souverän
an der Tabellenspitze. Bei einigen Spielen (gegen Eschwege 07 II 2.Platz,
SG FSA /Wanfried 3. Platz) trumpfte die Mannschaft sehr groß auf.

Das große Ziel, das Endspiel um die Kreismeisterschaft, ist somit erreicht.

Am Mittwoch, den 09.6.2010, findet um 18.00 Uhr, das Endspiel E-Junioren in Sontra statt.
Gegner wird höchst wahrscheinlich die JSG Meißner sein. Die JSG vom Meißnervorland führt die Gruppe 2 derzeit mit 2 Punkten Vorsprung vor Eschwege 07 I an. Egal welcher Gegner es am Ende sein wird, die Mannschaft die sich hier qualifiziert, gilt als Favorit in diesem Endspiel. Zeigte doch die Hallenrunde im Winter, dass die Gruppe 1 doch stärker besetzt ist. Trotz alledem, jedes Spiel muss erst gespielt werden und die E I wird alles geben, und hoffentlich die 2. Kreismeisterschaft (Dienstag, den 08.06. steht die C-Jugend im Endspiel), ins Ulfetal und den Südringgau holen.

Mit folgender Aufstellung wird die E 1 wahrscheinlich auflaufen:

Tor:
Dzemil Smailovice oder Anton Braun
Abwehr:
Florian Wagner, Mertin Dunkelberg, Janine Kosok
und Henryk Breitfeld
Mittelfeld u. Sturm:
Bjarne Pankow, Valentin Adam, Tim Biehl, Laura Carl

Die neun- und zehnjährigen Jugendspieler würden sich sehr freuen, wenn einige Zuschauer den Weg zum Sportplatz etwas früher finden würden.

Anmerkung: Am 13. Juni schauen die Fußball Fans nicht nur nach Südafrika. Die E I vertritt die Farben des TSV Ulfegrund und der SG Herleshs./Nesselröden in Wolfhagen bei den Bezirksmeisterschaften.

Mit sportlichen Grüssen
-Gerhard Biehl- » mehr . . .

Zurück . . .