Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 16.05.2010 21:37 - Ausdauersport: Rennsteiglauf & Kassel Marathon
Zwei Großveranstaltungen standen in den vergangenen zwei Wochen auf dem Plan der Ausdauersportler. Und Herleshausen war bei beiden Veranstaltungen gut vertreten!

Am heutigen Sonntag fand der vierte Kassel-Marathon statt. Und nach ihrer Premiere im vergangenen Jahr waren auch dieses Mal die Herleshäuser Feuerwehr-Jungs am Start der Marathon-Staffel (4 x jeweils ca. 10 km). Sie konnten ihre Zeit diesmal sogar noch steigern und Schlussläufer Mario Mißler (Jugendwart des TSV!) erreichte nach 3:21:18 Std. das ersehnte Ziel! In der Platzierung bedeutete dies den 29. Platz von insgesamt 230 Männer-Staffeln! Herzlichen Glückwunsch an Florian Deist, Mario Mißler, Daniel Möller und Marcel Weishaar an dieser Stelle! Vielleicht sehen wir Euch ja irgendwann doch mal für den TSV laufen!

Der TSV Herleshausen war aber auch vertreten: Ronny Schlägel startete beim Halbmarathon über 21,1 km - wie auch schon nur eine Woche zuvor beim traditionellen Rennsteiglauf von Oberhof nach Schmiedefeld. Nachdem er in Thüringen die selbstgesetzte 2-Stunden-Zielmarke diesmal deutlich unterschreiten konnte (1:42:54 Std.) schaffte er in Kassel nochmals eine Steigerung und lief mit 1:38:05 Std. eine neue persönliche Bestzeit! Für die Platzierungen hieß das beim Rennsteiglauf Platz 636 (von 4.242 Männern und Platz 87 von 409 in seiner Altersklasse) und in Kassel Platz 291 (von 1.915 Männern / Platz 33 von 193 in der Altersklasse).

Man muss aber nicht unbedingt an solchen Wettkämpfen teilnehmen oder schnelle Zeiten laufen wollen: Der Lauftreff des TSV Herleshausen freut sich über jede/n, die/der Spaß an der Bewegung hat und sich ein wenig sportlich betätigen möchte! Auch für Einsteiger ist der Lauftreff optimal geeignet!
Lauftreff-Zeiten sind Dienstags und Donnerstags um 18 Uhr und Samstags um 17.30 Uhr. Treffpunkt ist jeweils der Erlerchentunnel!
-rs- » mehr . . .
Kurz vor dem Start des HalbmarathonsRonny kurz vorm Ziel mit Herkules im HintergrundToller Zieleinlauf mit vielen Zuschauern in Kassel!Im Ziel angekommen und neue Bestzeit gefeiertSchon kurz nach dem Marathon-Start zogen die Kenianer davon
Der Sieger beim Zieleinlauf zwischen den Zuschauern verstecktDer drittplatzierte konnte etwas besser getroffen werden!Der TSV-Jugendwart kurz vorm Ziel: Mario Mißler als Schlußläufer der Feuerwehr-Staffel!Hat auch schon mitgejubelt!Die Feuerwehr-Staffel: oben links Florian Deist, daneben Mario Mißler. Unten links Marcel Weishaar, daneben Daniel Möller
Herleshäuser unter sich...

Zurück . . .