Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 06.04.2010 18:50 - Lauftreff/Ausdauersport: Osterlauf 2010
Wie heißt es so schön im Faust I, von Johann Wolfgang von Goethe,
"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
im Tale grünet Hoffnungsglück;
der alte Winter, in seiner Schwäche,
zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
ohnmächtige Schauer körnigen Eises
in Streifen über die grünende Flur."
Genau nach diesem Moment haben sich die Mitglieder des Herleshäuser Lauftreffs wohl seit vielen Wochen gesehnt, denn nach einem ewigen Winter war es nun endlich soweit. Am Ostermontag zeigte sich der Frühling von seiner aller besten Seite und ließ unseren diesjährigen Lauf zu einem wahren Genuss für alle Teilnehmer werden.
Nach vorjährigen Osterläufen, z. B. entlang des Kammweges des Thüringer Waldes, von der Hohen Sonne bis nach Hörschel oder aber im vergangenen Jahr über den Sallmannshäuser Rennsteig, entschied sich diesmal die Abteilungsleitung für ein besonderes Ziel, die Saunalandschaft des Sport - und Freizeitbades "aquaplex" in der Eisenacher Katzenaue. Insgesamt erreichten zehn Ausdauersportler das Ziel und staunten nicht schlecht, als sie persönlich von keinem geringeren als dem TSV Chef Stephan Adam und seiner Gattin im größten Kelo - Haus Europas freudestrahlend und mit Handschlag begrüßt wurden.
Nach dem anstrengenden Lauf waren die kräftigen schweißtreibenden Aufgüsse, ob aus Minze, Vitamin C oder Honig und die im Anschluss folgenden schroffen Abkühlungen im Saunagarten eine echte Entspannung. Aber auch im Gastrobereich der Saunaanlage wurden wir mit gesunden und frisch zubereiteten Salaten, Bruscettas und anderen leicht verdaulichen Speisen verwöhnt.
Glücklich, entspannt und zufrieden traten die Läufer am Abend die Heimreise an, denn alle Beteiligten waren sich einig, dies war ein wunderschöner Urlaubstag, der uns an einem Feiertag geschenkt wurde.
Falls Ihr Lust bekommen habt, schaut einfach bei uns vorbei. Es lohnt sich wirklich und Ehrenwort: "Im Adamskostüm sind wir alle gleich, egal was bzw. wer wir sind oder von woher man kommt!"
Wir freuen uns auf eure Verstärkung.
-jha- » mehr . . .

Zurück . . .