Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 14.02.2010 12:54 - Volleyball: TSV verteidigt Tabellenspitze mit Pflichtsieg
SSV Vellmar - TSV Herleshausen 0:3 (8:25 / 18:25 / 22:25)
Der gastgebende SSV Vellmar konnte nicht die beste Sechs auf das Feld schicken, weil die beiden Auswahlspieler mit dem Hessenauswahlteam in Sontra spielten. Trainer Tobias Schucht stellte die Mannschaft im Vergleich zum letzten Spiel um: er selber pausierte aufgrund von Schulterproblemen und Kapitän Markus Meier wurde auf der Außenangreiferposition eingesetzt. Gerd Brack machte auf der Diagonalposition ein ganz starkes Spiel und eröffnete die Partie mit einer hervorragenden Aufschlagserie, durch die der TSV elf Punkte Vorsprung hatte. Durch konsequente Angriffsarbeit und klare Spielzüge konnte der Satz problemlos und sehr deutlich mit 25:8 gewonnen werden. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichener: dies lag insbesondere daran, dass der TSV-Sechser etwas träger agierte. Konzentrationsschwächen in allen Mannschaftsteilen führten dazu, dass sich kein Team bis zur Satzmitte entscheidend absetzen konnte. Markus Meier und seine Jungs rappelten sich danach auf und zeigten wieder ein besseres Spiel. Vellmar machte es den Herleshäusern durch einige verschlagene Aufgaben noch einfacher, den zweiten Satz zu gewinnen (25:18). In Satz drei war bis kurz vor Schluss die junge Mannschaft des SSC Vellmar in Führung. Mittlerweile war das Spiel wenig ansehnlich - auf beiden Seiten zeigten sich immer wieder leichte Fehler und die Zuschauer sahen ein kaum strukturiertes Spiel. Der SSC war dem Satzgewinn beim Stand von 19:15 sehr nahe. Aber Gerd Brack mit guter Leistung am Netz und Niklas Krauße durch eine 6-Ball Angabenserie drehten den Satz zum klaren 3:0 Gewinn für den TSV.
Der TSV verteidigte die Spitze somit klar und die Nachricht vom Nachbarfeld, dass der schärfste Verfolger Elgershausen gegen Fritzlar verliert, erlaubt es den Schucht-Schützlingen sogar, sich einen Ausrutscher auf dem Weg zur Meisterschaft leisten.
TSV Herleshausen mit S. Adam, M. Bach, G. Brack, M. Dach, F. Göpel, N. Krauße, M. Meier, A. Neitzel, J. Regenspurger, T. Schucht » mehr . . .

Zurück . . .