Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 31.01.2010 21:08 - Tischtennis: Tabellenführung auch gegen Vockerode erfolgreich verteidigt!
Herren, Kreisliga, Gruppe 1
TSV Herleshausen I - TTC Vockerode I 9:2 (31:9 Sätze)

Mit einem überraschend hohen Sieg gegen den Verfolger aus Vockerode konnte die erste Herrenmannschaft die Tabellenführung in der Kreisliga verteidigen. Das es nicht sogar ein 9:0 wurde verhinderte die Niederlage der Gastgeber im Doppel von Georgiev/Schlägel (11:9, 9:11, 11:6, 9:11, 9:11) gegen Scheffler/Pfister. Bei einer 8:1-Führung im 5. Satz sah es allerdings ganz nach einem weiteren Erfolg für das Herleshäuser Duo aus, wurde aber von einem starken Schlußspurt der Gegner vereitelt.
Durch die beiden Siege von Hohlbein/K.-P. Brill und Baum/ M. Brill (je 3:0) gingen die Hausherren mit 2:1 in Führung. Die anschließenden Einzel ließen jedoch nicht an einem Heimsieg zweifeln.
Knapp wurde es nur im Einzel von Jonas Baum gegen Pfister, das er letztlich aber doch mit 3:2 gewinnen konnte (11:8, 8:11, 11:5, 5:11, 11:8). Die Siege von Klaus-Peter Brill (3:1), Hans-Joachim Hohlbein, Georgi Georgiev, Ronny Schlägel und Matthias Brill (alle 3:0) waren allesamt sehr deutlich. Für den zweiten Punkt der Gäste war Holger Peter mit seinem Sieg über Klaus-Peter Brill (3:2) verantwortlich. Hans-Joachim Hohlbein machte mit seinem zweiten 3:0-Sieg schließlich den 9:2-Endstand perfekt.
Als nächstes steht das Auswärtsspiel in Wendershausen an, wo man sich natürlich auch behaupten will.

Vorschau
Am Freitag, 05.02.09, spielt endlich diezweite Herrenmannschaft wieder! Um 20:15 Uhr empfangen sie die Gäste vom TV Hessisch Lichtenau III in der TSV-Halle am Eckweg. Gegen den. Tabellenletzten will man erneut Punkte einfahren und dieses Mal möglichst zwei - nach dem überraschenden Remis gegen Wanfried. Der Eintritt ist wie immer frei und für Spannung ist gesorgt! » mehr . . .
Jonas Baum war mit 3:2 gegen den Vockeröder Udo Pfister erfolgreich!

Zurück . . .