Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 07.01.2010 20:43 - Aktuell: Gerüst blockiert die Hauptstraße in Herleshausen
Spektakuläre Bilder bekam man am heutigen späten Nachmittag in Herleshausens Ortsmitte zu sehen. Ein Lastwagen mit Anhänger, der wohl aus der Schulstraße kommend auf die Hauptstraße Richtung Anger abbog, riss ein am alten Wachhäuschen angebrachtes Gerüst um und zog es ein Stückchen auf die Kreuzung. Zum zweiten Mal am heutigen Tag ertönte die Sirene, und unsere Feuerwehr, die ja ohnehin sehr häufig beansprucht wird, kam zu einem Einsatz der ganz anderen Art. Gerüstabbau war angesagt. In kürzester Zeit lösten die Kameraden das Gerüstmikado fachmännisch auf und sorgten wieder für freie Fahrt auf der Durchgangsstraße. Ungewöhnliche Fotos bereichern nun das Dorfarchiv und bescheren auch der bekannten Sprudelmarke aus der Eifel neue Aufmerksamkeit. Ach Gerolsteiner, wärt ihr doch beim Fahrradfahren geblieben ...
-awy- » mehr . . .
Still und starr ruht die Baustelle. So stand das Gerüst noch um 15.55 Uhr am alten Wachhäuschen, ehemals Uhrmacher Kiofsky, ehemals Dritte Welt-Laden und zukünftig DRK-Domizil.Um 18.31 Uhr hatte der abrupte Abbau dann längst begonnen ...

Zurück . . .