Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 01.12.2009 09:34 - Volleyball Damen gewinnen in Rotenburg
TSV Herleshausen - TG Rotenburg 3:0 (25:20, 25:13, 25:15)

Am letzten Samstag den 28.11.09 traten wir, die Damenvolleyballmannschaft des TSV Herleshausen, gegen die Mädels des TG Rotenburg in der Bernhard Faust Halle Rotenburg an. Man hoffte von Beginn an die Mannschaft aus Rotenburg, die bis jetzt noch kein Spiel gewinnen konnte, zu schlagen.

Mit starken Aufschlägen von allen Spielerinnen des TSV wurden gezielte Punkte geholt, da das Annahme- schwache Team aus Rotenburg extreme Probleme hatten. Somit konnten wir den ersten Satz trotz des motivierten Spieleinsatzes der gegnerischen Mannschaft mit einem relativ knappen Endergebnis für uns entscheiden. Somit war für die nächsten Sätze Konzentration gefragt.

In den beiden darauf folgenden Sätzen konnten wir uns einen größeren Vorsprung erkämpfen. Trotz Schwierigkeiten, die immer wieder nach guten Spielphasen auf unserer Seite vorhanden waren, ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und kämpften uns Punkt für Punkt vor, so dass wir uns am Ende gegen die Rotenburger durchsetzten konnten.

Sonntag, den 13. 12. trifft man auf die starke Mannschaft aus Hünfeld. Ein Sieg gegen das Team ist nicht so abwegig, sodass man auf die Fortsetzung gespannt sein darf.

Es spielten:
Anton, F.; Bach, V.-N.; Biehl. R.;Deist, A.-K.; Hartlep, S.; Morgenthal, V.; Scheld, V.; Tschernow, J. » mehr . . .

Zurück . . .