Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 19.10.2009 12:46 - Lauftreff: 10 Jahre "Lollslauf" in Bad Hersfeld- Wir waren dabei!
Am vergangenem Sonntag, den 11.10. jährte sich der berühmte Lollslauf zum zehnten mal. Auf dieses Laufereignis freute sich der Lauftreff des TSV Herleshausen das ganze Jahr schon. Mit großen Erwartungen und noch höheren Zielen trainierte man auf diesen Lauf hin. Allerdings greift in den eigenen Reihen zur zeit eine starke "Müdigkeitsditis" um, sodass nur zwei Läufer aus dem Lauftreff, am Lauf teilnahmen. Peter Bauer und Stefanie Hartlep, die sich ursprünglich auf die Halbmarathondistanz von 21 km vorbereitet hatten, konnten aus gesundheitlichen Gründen "nur" die
10 km- Stecke laufen. Auch Ronny Schlägel, der sich schon lange auf seinen Halbmarathon beim Lullusfest freute, erkrankte vorher und musste den Lauf leider ausfallen lassen.

In Bad Hersfeld angekommen war die Stimmung gleich wieder fantastisch, viele Zuschauer an den Straßen und an jeder Ecker laute Musik und ein jubelndes Publikum. Da macht doch so ein Lauf erst richtig Spaß!
Nach einer Stunde kamen Peter Bauer und Stefanie Hartlep zufrieden ins Ziel.
"Mehr war diesmal einfach nicht drin", schnaubte Peter, der trotz starkem Husten den Ehrgeiz am Lauf nicht verlor.
Auch eine Dreier- Gruppe Walkerinnen, startend für den TSV Herleshausen, bestehend aus Katja Bauer, Sybille Biehl und Astrid Jürgens bewältigten in einer fantastischen Zeit von 1:16h die 10 km- Distanz.
Auch an euch ein ganz großes Lob!

Wem also jetzt die Lauflust gepackt hat, ist jederzeit beim Lauftreff Herleshausen willkommen. Wir freuen uns auf jeden, ob Anfänger oder fortgeschrittene Läufer. Bei uns gilt das Motto:
"Bei uns läuft keiner hinterher!"
Wir laufen Di + Do jeweils 18 Uhr und Sa 17.30 Uhr, Treffpunkt immer am Erlerchentunnel. (SH) » mehr . . .

Zurück . . .