Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Sa 12.09.2009 01:25 - Ausdauersport: Zwei TSV-Teams beim WerraMan dabei
Das große Sportereignis in der Kreisstadt fand auch in diesem Jahr wieder mit TSV-Beteiligung statt. Unter den knapp 1000 Teilnehmern tobten sich auch sechs Aktive aus unserem Verein aus. Bei besten äußeren Bedingungen erlebten sie am letzten Samstag im August einen gut organisierten Wettkampf, der ihnen viel Spaß machte.

Das TSV-Männer-Team überzeugte wieder als echte Konstante im Teilnehmerfeld und belegte am Ende den Abonnement-Platz 4, und das bereits zum vierten Mal. Markus Meier als einer der schnellsten Schwimmer im Teich, Roland Müller auf dem Rennrad und Andreas Neitzel mit einem äußerst schnellen Stadtrundlauf kamen auf eine Gesamtzeit von 1:08,02 Std., die wieder ein hervorragendes Ergebnis bedeutete. Unglaublich eigentlich, bedenkt man, dass zwei Sportkameraden, nämlich die beiden Jüngeren, ihren Wettkampf nach einer durchzechten Nacht antraten.

Sehr zufrieden mit ihrer Premiere zeigte sich auch das TSV-Frauen-Team, das mit zwei Neulingen im WerraMan-Geschehen an den Start ging. Miriam Wilutzky musste sich zunächst als Schwimmerin einen Weg durchs Getümmel im Werratalsee bahnen, bevor sich Vera Morgenthal auf die Radtour durch den Schlierbach machte. Als Schlussläuferin legte dann Liesbeth van Nieuwenhoven alles andere als einen Stadtbummel hin und führte die Staffel am Ende auf einen guten 10. Platz in 1:23,31 Std. Im Vorjahr hätte man mit dieser Zeit den 4. Platz im Frauen-Cup belegt. Das Trio ist sich einig, dass es im kommenden Jahr erneut angreifen will, um dann noch ein paar Minuten gutzumachen.

Ein Team der SG Herleshausen/Nesselröden mit Steffen Fehr, Steffen Lorey und Christoph Setzkorn ging ebenfalls an den Start und landete auf Platz 19 in 1:14,11 Std. Burkhard Lachmann, der seit diesem Jahr für seinen Reichensächser Verein RC Wehretal an den Start geht, sicherte mit einem zügigen Lauf den 3. Platz für den RCW II, direkt vor dem TSV-Trio.

Hier geht´s zu den Ergebnislisten
-awy- » mehr . . .
Die 400 -m-Strecke im Werratalsee.Miriam Wilutzky
Links pflügt der Albatross vom Goldberg durchs Wasser.Da taucht er auf ....Markus Meier (rechts)
Der Rad-Rundkurs nähert sich der Wechselzone.Vera MorgenthalSchnell raus aus der Wechselzone ...
Liesbeth van NieuwenhovenBurkhard LachmannLiesbeth überholte natürlich auch noch etliche Männer.Andreas Neitzel
TSV-Männer-Triathlon-TeamTSV-Frauen-Triathlon-Team... und kurz danach zog ein Gewitter über die Kreisstadt.Und in Langenhain hat´s ordentlich gehagelt.

Zurück . . .