Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Sa 05.09.2009 12:53 - Fußball: B-Jugend unterliegt in Reichensachsen
B-Jugend erhält erste Saisonniederlage - 0:4 gegen den SV Reichensachsen:

Am Freitag, dem 28.08.09 trat man in Reichensachsen zum zweiten Saisonspiel an. Da Reichensachsen auch ihr erstes Saisonspiel gewann, und durch den Wechsel des kompletten Jahrganges 1994 des SV 07 Eschwege, konnte man die Mannschaft schlecht einschätzen, und so setzte der Trainer erst mal auf die Defensive. Und dies sollte sich auch als richtig erweisen.

Spiel- und Laufstark übernahm Reichensachsen von Beginn an das Kommando. Standen wir in der Abwehr bis Mitte der ersten Halbzeit noch recht gut, und ließen kaum eine echte Chance zu, waren wir in der Offensive ohne echte Torchance, und mit Marcel Biehl und dem C-Jugendspieler Maximilian Baum ohne jede Durchschlagskraft.

Und so kam es wie es kommen musste, erzielte Reichensachsen folgerichtig und auch verdient eine 2:0-Pausenführung. Einziger Wehrmutstropfen dabei war, dass wir Ihnen es durch leichte Fehler bei beiden Toren viel zu einfach machten.

Zur zweiten Halbzeit stellten wir um, Alexander Seeger, bisher im linken Mittelfeld eingesetzt unterstützte Marcel Biehl im Sturm. Lukas Braun bisher im defensiven Mittelfeld, übernahm die linke Außenbahn. Die beiden defensiven Mittelfeldpositionen übernahmen Benjamin Kosok und Alexander Sadowski.

Und irgendwie schien das wie eine Initialzündung zu sein. Auf einmal spielte man mit dem SV Reichensachsen auf Augenhöhe, hatte sogar teilweise die größeren Spielanteile. Und so war man dem Anschlusstreffer näher, als Reichensachsen dem dritten Treffer.

Mitte der zweiten Halbzeit dann die Riesenchance für Alexander Seeger, der allein vor dem Torwart auftauchte, der in letzter Sekunde den Schuss von Alex parieren konnte, und den Ball zur Ecke lenkte.

Wer weiß was passiert wäre, wenn uns hier der Anschlusstreffer zum 1:2 gelungen wäre. Denn zu diesem Zeitpunkt war unsere B-Jugend die bessere Mannschaft.

Doch wie so oft im Fußball sollte sich die vergebene Chance rächen, erzielte der SV Reichensachen kurze Zeit später das vorentscheidende 3:0. Das Spiel war entschieden. Und das 4:0 für Reichensachsen kurz vor Schluss nur noch Ergebniskorrektur.

Sicher eine bittere Niederlage, gegen eine insgesamt bessere Mannschaft. Mit etwas Glück wäre aber vielleicht mehr drin gewesen. Vielleicht gelingt es uns ja im Rückspiel im nächsten Jahr in Herleshausen.

Das am Freitag, dem 04.09., angesetzte Heimspiel gegen die JSG Pfaffenbachtal/Schemmern/Rockensüß/Waldkappel wurde aufgrund Spielermangel von der Gästemannschaft abgesagt. Als Nachholtermin einigte man sich auf So., 18.10., 11 Uhr.

Das nächste Spiel der B-Jugend findet am Mi., dem 09.09.2009, 18:30 Uhr, auf dem Sportplatz in Herleshausen statt. Es ist das Viertelfinale in der Pokalrunde, und mit einem Sieg ist man bereits im Halbfinale.


Matthias Biehl
B-Jugend-Trainer » mehr . . .

Zurück . . .