Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 22.07.2009 13:07 - Ausdauersport: "WerraWetzer" beim Wommschen Strandfest
Auf Anregung der Abteilungsleitung organisierte der Lauftreff traditionsgemäß auch in diesem Jahr einen Wommener Strandfestlauf.

Bei wechselhafter Witterung, mit leichtem Regen am Start, sich jedoch dann wieder durchsetzendem Sonnenschein sowie funkelnder Werra, bei recht angenehmen Temperaturen, verlief in diesem Jahr die Route über eine recht anspruchsvolle, aber herrlich zu laufende oder zu gehende Strecke, über ca. 8,5 Kilometer, Nordic Walker ca. 6 Kilometer, in der Wommschen, als auch in der Breitzbacher Flur.

Das Ziel, wiederum am Anglerheim in Wommen, wurde nach ca. 1 Stunde schweißtreibender sportlicher Aktivitäten von allen Starterinnen und Startern erreicht. Man war sich am Ziel schnell einig. Der Lauf war sehr schön. Trotz einiger Steigungen werden die herrlichen Ausblicke von der Laufstrecke in das Werratal in unseren Erinnerungen an den Strandfestlauf 2009 bleiben.

Unser Dank geht insbesondere an die Ausrichter des Strandfestes. Sie sorgten mit einer schnellen Bedienung im Ziel dafür, dass der Flüssigkeitsverlust bei alkoholfreien bzw. alkoholreduzierten Getränken schnell wieder aufgefüllt werden konnte.

Natürlich geht auch am Herleshäuser Lauftreff das von nahezu allen Vereinen und Gemeinschaften zu verzeichnende stagnierende bzw. zurückgehende Interesse nicht vorbei. Aber bedenken Sie, es ist nie zu spät, mit einem gesünderen Leben in sportlicher Gemeinschaft zu beginnen. Erhöhter Blutdruck und zu hohe Cholesterinwerte, mit langfristig fatalen Folgen, lassen sich oft mit mehr Bewegung lindern.

Auch deshalb sind Neueinsteiger bei uns herzlich willkommen! Die Lauf- und Nodic Walking-Zeiten mit Treffpunkt am Erlerchentunnel sind wie folgt:

• dienstags um 18.00 Uhr
• donnerstags um 18.30 Uhr
• samstags um 17.30 Uhr.

Darüber hinaus können auch Lauftreffs nach kurzfristiger Absprache organisiert werden.

-jn- » mehr . . .

Zurück . . .