Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 02.07.2009 20:34 - Fußball: A-Jugend bleibt zusammen, alle Spieler bleiben der JSG treu
Nachdem Patrick Eichenberg seine Rückkehr perfekt machte, haben sich nun auch Marcel Weishaar, Chris Ronneburg und Tobias Noethen für die JSG H/N/U entschieden.

Vor allem Kapitän Marcel Weishaar wurde in den vergangenen Wochen stark umworben. Höherklassige Jugendmannschaften aus dem Werra-Meißner-Kreis wollten den Breitzbacher abwerben. Marcel ließ sich viel Zeit zum Nachdenken. Während der JSG-Freizeit am vergangenen Wochenende gab er seine Entscheidung bekannt. Der Kapitän bleibt der Mannschaft auch in der kommenden Serie erhalten. Die Freude in der Südpfalz war riesig, wieder einmal hat der Teamgeist gesiegt.

Chris Ronneburg stand schon seit Monaten in Kontakt mit der SG Pferdsdorf. Zur vergangenen Winterpause wurde den blitzschnellen Herleshäuser bereits ein Angebot vorgelegt. In Thüringen könnte der 17-Jährige schon zum jetzigen Zeitpunkt im Seniorenbereich mitspielen. Nach vielen Gesprächen entschied sich Chris aber letztendlich doch für die JSG H/N/U. Es ist definitiv die richtige Entscheidung, denn ab dem Jahre 2010 hat Chris sicherlich eine bessere Perspektive im Seniorenbereich bei der SG H/N. Seine Zusage erleichterte seine Mitspieler erheblich.

Auch Tobias Noethen bleibt der JSG H/N/U treu. Die SG Gilfershausen hatte bei dem 17-Jährigen angefragt. Tobias hat familiäre Kontakte nach Gilfershausen, so dass auch er zwischenzeitlich eine Überlegungszeit benötigte. Nach nur wenigen Tagen und nach Bekanntgabe der Shaggy-Rückkehr war er sich aber sicher. Tobias wird weiterhin die Schuhe für die JSG H/N/U schnüren.

Die A-Jugendmannschaft ist nun komplett. Das Trainerteam Mißler/Rimbach kann auf eine starke Mannschaft zurückgreifen. Insgesamt stehen 16 Spieler zur Verfügung. Mißler/Rimbach wollen neben dem sportlichen Erfolg auch den Teamgeist weiter stärken. Wie man sieht, kann man über diese soziale Säule ein Team formen. Einige gute Spieler werden über diesen Weg an die SG gebunden. Denn eines ist sicher, nicht überall herrscht solch ein vorbildliches Miteinander…


Das A-Jugendteam 2009/2010:

Tor: Markus Klaus

Defensiv: Chris Ronneburg, Patrick Eichenberg, Julian Baum,
Patrick Schubert, Tobias Langheld, Andreas Behrend,
Tobias Noethen, Sebastian Adam

Offensiv: Tobias Materne, Sebastian Braun, Rene Mündt, Jan Eisenberg,
Marcel Weishaar, Tré Johnson, Marcel Schleicher

Betreuer: Rainer Rimbach, Mario Mißler, Lothar Weishaar, Stefan Führer » mehr . . .

Zurück . . .