Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 10.06.2009 22:05 - Fußball: 1. REWE Werratal-Pokal für Ü40-Mannschaften
140 Jahre TSV 1869 Herleshausen und 90 Jahre Fußball in Herleshausen sind der Anlass dafür, dass wir am kommenden Samstag einen neuen Wanderpokal ins Leben rufen. Genau 50 Jahre nach dem ersten Heimkehrer-Pokal-Turnier, das ebenfalls von Herleshausen seinen Ausgang nahm, starten wir nun den Werratal-Pokal. Dadurch wollen wir zum einen an dieses im Jahre 1980 eingestellte Turnier erinnern, zum anderen aber sollen damit die Aktivitäten im Bereich des Ü40-Fußballs im Werra-Meißner-Kreis angeschoben werden, womit wir wohl absolutes Neuland betreten. Lassen wir uns mal überraschen.

Die Resonanz für dieses erste Turnier war auch nicht allzu groß. Gerade deswegen bedanken wir uns bei den vier auswärtigen Mannschaften ganz herzlich, dass sie gemeldet haben und mit uns zusammen die Premiere des Werratal-Pokals austragen wollen.

Am kommenden Samstag, 13.6.09, geht´s um 14.00 Uhr auf dem Herleshäuser Sportplatz los. Im Modus jeder gegen jeden werden fünf Teams auf dem Kleinfeld gegeneinander antreten. Die Abschlusstabelle ermittelt dann den ersten Cup-Gewinner.

Spielplan:

01 SG Palm Strikers/FSA - SSV Rambach

02 SG Hörseltal Stedtfeld - TSV Netra

03 SG Herleshsn./Nesselröden - SG Palm Strikers/FSA

04 SSV Rambach - SG Hörseltal Stedtfeld

05 TSV Netra - SG Herleshsn./Nesselröden

06 SG Palm Strikers/FSA - SG Hörseltal Stedtfeld

07 SSV Rambach - TSV Netra

08 SG Herleshsn./Nesselröden - SG Hörseltal

09 SG Palm Strikers/FSA - TSV Netra

10 SSV Rambach - SG Herleshsn./Nesselröden

Wir bedanken uns beim REWE-Markt Wolfgang Maenz, der den neuen Wanderpokal gestiftet hat, ein schönes Ding, wie mir versichert wurde.

Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen, fürs leibliche Wohl wird gesorgt (wie´s immer so schön heißt) ... na, und das Wetter soll ja auch ganz gut werden.

Infos zum Wombledon-Turnier am Sonntag gibt´s morgen .... » mehr . . .

Zurück . . .