Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 14.05.2009 16:33 - Herleshäuser Brandschützer überraschen beim Kassel-Marathon
Auch unsere heimischen Feuerwehrmänner sind sportlich. Das stellten sie am vergangenen Wochenende in Kassel unter Beweis. Ein Staffelteam der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen nahm am großen Stadtmarathon in Kassel teil. Gemeinsam mit weiteren 411 Teams wollten sich die Brandschützer in der Disziplin "Staffelmarathon" messen. In den letzten Wochen haben sich die drei TSV-Mitglieder Mario Mißler, Tobias Materne und Florian Deist sowie der Unhäuser Daniel Möller für den Wettkampf vorbereitet. Jeder Läufer musste eine Strecke von 10,5 Kilometer zurücklegen. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Leistungsform der Brandschützer war hervorragend. Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen. In 3 Stunden und 25 Minuten bewältigten sie gemeinsam die Strecke von 42,2 km. In der Gesamtwertung erreichte das Feuerwehrteam einen beachtlichen 38. Platz.

Beste Feuerwehrstaffel Nordhessens
Besonders hervorzuheben ist jedoch die spezielle Auswertung der 36 teilnehmenden Feuerwehrstaffeln aus Nordhessen. Hier war kein Team schneller als die Herleshäuser Brandschützer, so dass sich die Südringgauer völlig überraschend auf Platz 1 wieder fanden. Die vier Läufer hatten selbst mit solch einer Platzierung nicht gerechnet. "Das war wirklich spitze, alles hat eben gepasst" so der Volleyballer Florian Deist.

Der TSV freut sich, solch sportlich aktive Feuerwehrleute in der Region zu besitzen! Gratulation an das Team der Feuerwehr! (S.A.) » mehr . . .

Zurück . . .