Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 23.04.2009 21:46 - Fußball: Bambini-Turnier am Samstag in Herleshausen
Am kommenden Samstag beginnt für die Jüngsten der JSG H/N/U die Saison im Freien. Gleich das erste Turnier ist das Heimturnier. Um 10.00 Uhr beginnen die Spiele auf dem Sportplatz in Herleshausen mit den Mannschaften aus Wehretal, Wichmannshausen, Pfaffenbachtal/Schem., Ulfen und dem FC Eschwege. Zuschauer sind natürlich willkommen, fürs leibliche Wohl wird gesorgt.

Auch wenn der Erfolgsgedanke in diesem Alter natürlich noch keine so große Rolle spielen soll, so kann man doch sehr zufrieden auf die zu Ende gegangene Hallenrunde blicken. Bei den drei Turnieren im Jahre 2009 schafften es die Jungs von H/N/U I nicht nur, alle drei Turniere als Punktbester abzuschließen, sondern man blieb auch 11 Spiele ohne Gegentor. Erst im zwölften und allerletzten Spiel geriet man gegen die SG Wehretal in Rückstand. Beinahe sah es nach der ersten Niederlage aus, ehe fast mit dem Abpfiff dem überragenden Niklas Wittich der Ausgleich gelang.

Alle Kinder sind mit großem Eifer bei der Sache und Fortschritte durch die Trainigsarbeit sind zu erkennen. Beim Hallentraining waren meistens 10 bis 14 Kinder dabei. Inzwischen finden die Übungseinheiten aber wieder auf dem grünen Rasen statt. Wer sich den Bambinis noch anschließen möchte, sollte einfach mal donnerstags um 17.30 Uhr auf den Sportplatz in Herleshausen kommen (Jahrgänge 2002 und jünger). Die Trainer Dietmar Janus und Achim Wilutzky freuen sich auf möglichst viele kleine Kicker.

-awy- » mehr . . .
Die JSG H/N/U G-Jugend mit ihren Medaillen nach dem letzten Turnier in BSA.Das letzte Hallentraining fand Anfang April in Herleshausen gemeinsam mit den Ulfschen statt. Es wurde ein kleines Turnier ausgetragen.

Zurück . . .